Bundesliga

Weinzierl bittet sein Personal zum Leistungscheck

Schalke: Nur EM-Teilnehmer und Uchida fehlen

Weinzierl bittet sein Personal zum Leistungscheck

Die Arbeit auf Schalke hat für Markus Weinzierl begonnen.

Die Arbeit auf Schalke hat für Markus Weinzierl begonnen. imago

Die Ferien sind vorüber, ab sofort wird die Leistungsfähigkeit wieder hochgefahren. Die interne Diagnostik vom Montag wird am Dienstag fortgesetzt und soll auch Aufschluss darüber geben, ob jemand im Urlaub Kilos zugelegt hat und wer seine Fitness in der fußballlosen Zeit nicht hat schleifen lassen. Im Vordergrund stehen orthopädische, kardiologische und internistische Untersuchungen.

Zum Aufgalopp fehlen außer dem Rechtsverteidiger Atsuto Uchida (Reha nach Knie-Operation) nur die EM-Teilnehmer. Neben Benedikt Höwedes und Leroy Sané entsprechend auch diejenigen, die bereits beim Turnier in Frankreich ausgeschieden sind. Namentlich sind das der Österreicher Alessandro Schöpf und der Schweizer Breel Embolo, dessen Transfer ( mit 27 Millionen Euro Ablöse der teuerste aller Zeiten für S04 ) der Klub bei der Mitgliederversammlung am Sonntag als perfekt vermeldet hatte.

Spielersteckbrief Uchida
Uchida

Uchida Atsuto

Spielersteckbrief Naldo
Naldo

Aparecido Rodrigues Ronaldo

Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Wenn die Mannschaft am Mittwochvormittag dann erstmals auch öffentlich den Übungsplatz betritt, werden Naldo, Sead Kolasinac und Eric Maxim Choupo-Moting fehlen. Sie erhalten bis zu Schalkes einwöchiger China-Reise, die am Samstag beginnt, noch ein paar Tage Urlaub, weil sie nach der vorherigen Saison etwas länger im Einsatz waren als ihre Teamkollegen - Kolasinac und Choupo-Moting mit ihren jeweiligen Nationalteams, Naldo mit dem VfL Wolfsburg.

Toni Lieto