Europa League

Weinzierl: "Es läuft nicht für uns"

Stimmen zur Europa League am Donnerstag

Weinzierl: "Es läuft nicht für uns"

"Als Trainer bin ich dafür verantwortlich, dass wir die Chancen haben" - FCA-Trainer Markus Weinzierl.

"Als Trainer bin ich dafür verantwortlich, dass wir die Chancen haben" - FCA-Trainer Markus Weinzierl. Getty Images

Spielbericht

Thomas Tuchel (Trainer Borussia Dortmund): "In der Konstellation, in der wir heute gespielt haben, war es eine sehr, sehr gute Leistung. Wir haben eine super Mischung gefunden, eine ganz starke erste Halbzeit gespielt und waren überhaupt nicht anfällig für Konter. Leider bekommen wir aus dem Nichts heraus ein Gegentor. Danach mussten wir uns kurz sammeln, sind aber weiter dominant geblieben und haben weiter nach vorne gespielt."

Spielbericht

Markus Weinzierl (Trainer FC Augsburg): "Es ist nicht das erste Mal - wir haben ordentlich gespielt und viel investiert. Es läuft nicht für uns, das hat man heute auch wieder gesehen. Aber wir werden uns wehren und weitermachen. Als Trainer bin ich dafür verantwortlich, dass wir die Chancen haben. Jetzt müssen wir daran arbeiten, dass wir sie besser verwerten."

Spielbericht

André Breitenreiter (Trainer Schalke 04): "Es war ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Wir sind etwas schwierig ins Spiel gekommen und waren etwas fahrlässig im Passspiel. Mit dem ersten Tor haben wir uns befreit. Es brauchte viel Geduld. Beide Stürmer haben getroffen, das ist wichtig für ihr Selbstvertrauen. Vor allem für Di Santo hat es mich gefreut, er hat unheimlich viel gearbeitet für das Team, heute ist er endlich mit Toren belohnt worden. Wir hoffen, dass der Knoten auch für die Liga geplatzt ist."

sid

Bilder zur Partie FC Augsburg - Partizan Belgrad

Bilder zur Partie FC Schalke 04 - Asteras Tripolis

Bilder zur Partie PAOK Saloniki - Borussia Dortmund