2. Bundesliga

Der Club stellt Wolfgang Wolf frei

Nürnberg: Die Stelle wird nicht neu besetzt

Der Club stellt Wolfgang Wolf frei

Seine Dienste werden beim 1. FC Nürnberg nicht mehr benötigt: Wolfgang Wolf.

Seine Dienste werden beim 1. FC Nürnberg nicht mehr benötigt: Wolfgang Wolf. imago

Dies gaben die Nürnberger am Mittwochnachmittag auf ihrer Internetseite bekannt.

Der FCN teilte dem 57-Jährigen mit, dass der Verein künftig auf die Position des Leiters Fußballabteilung verzichten wird und ihn deshalb mit sofortiger Wirkung freistellt.

2. Bundesliga - 8. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfL Bochum VfL Bochum
18
2
SC Freiburg SC Freiburg
17
3
FC St. Pauli FC St. Pauli
17
1. FC Nürnberg - Vereinsdaten
1. FC Nürnberg

Gründungsdatum

04.05.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

"Der Aufsichtsrat hat nach einer eingehenden Analyse entschieden, dass durch die Neubesetzung des Vorstands in Zukunft keine Notwendigkeit für die Stelle eines Leiters der Fußballabteilung besteht", erklärt Dr. Thomas Grethlein, Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FCN. "Wir bedanken uns bei Wolfgang Wolf für seine Arbeit in den vergangenen 16 Monaten und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

Von 2003 bis 2005 als Cheftrainer am Valznerweiher

Wolfgang Wolf übernahm im Mai 2014 die damals neu geschaffene Position als Leiter Fußballabteilung beim 1. FC Nürnberg. Der gebürtige Pfälzer war zuvor bereits von 2003 bis 2005 als Cheftrainer beim Club beschäftigt.

bst