Bundesliga

Januzaj: Dortmunds Top-Talent startet durch

Dortmund: Weitere Auszeit für Marco Reus

Januzaj: Dortmunds Top-Talent startet durch

Schnelle Integration: Dortmunds Neuzugang Adnan Januzaj (re.) im Gespräch mit Pierre-Emerick Aubameyang.

Schnelle Integration: Dortmunds Neuzugang Adnan Januzaj (re.) im Gespräch mit Pierre-Emerick Aubameyang. imago

"Der hat richtig Talent", stellte nicht nur Kollege Neven Subotic beeindruckt gleich nach den ersten Eindrücken fest. Adnan Januzaj hat in Rekordzeit bestätigt, was die Dortmunder Späher ausgemacht hatten. Beim 2:1 in St. Pauli überzeugte der belgische Nationalspieler in der Offensive nicht nur wegen seines Treffers, sondern zeigte sich sofort quicklebendig, äußerst ballsicher und kreativ.

Am Dienstag erst war der Leihspieler von Manchester United in Dortmund eingetroffen; in Hannover könnte er bereits seine Feuertaufe in der Dortmunder Startelf erleben. "Grundsätzlich" könne er sich einen so schnellen Einsatz des vielseitigen Offensivmannes durchaus schon vorstellen, bestätigte Trainer Thomas Tuchel.

Spielersteckbrief Januzaj
Januzaj

Januzaj Adnan

Spielersteckbrief Reus
Reus

Reus Marco

Spielersteckbrief Ramos
Ramos

Ramos Adrian

Bundesliga - 4. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Tuchel
Tuchel

Tuchel Thomas

Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Januzaj ist bereit, sich ins Getümmel zu stürzen

Zwar müsse sich der neue Mann natürlich noch an die hohe Intensität in Spiel und Training gewöhnen sowie an die Vorgabe, bei Bedarf blitzschnell auf Defensive umzuschalten. Aber die ersten Eindrücke haben Tuchel darin bestätigt, dass der 20-Jährige durchaus schon bereit sei, sich ins Getümmel zu stürzen.

Reus muss passen, Ramos ist erkältet

Darauf muss Marco Reus noch ein wenig warten; möglich aber, dass der Offensivmann schon am Donnerstag in der Europa League gegen Krasnodar wieder eingreifen kann. Fraglich ist derzeit auch noch ein weitere Kandidat aus der Offensiv-Abteilung: Adrian Ramos ist erkältet und muss womöglich für Hannover absagen.

Oliver Bitter