Int. Fußball

Bei Benitez-Einstand: Real unterliegt Roma

Madrids Coach bittet um Geduld - Auch Danilo debütiert

Bei Benitez-Einstand: Real unterliegt Roma

Stand erstmals bei Real Madrid an der Seitenlinie: Rafael Benitez unterlag mit seiner Elf dem AS Rom.

Stand erstmals bei Real Madrid an der Seitenlinie: Rafael Benitez unterlag mit seiner Elf dem AS Rom. getty images

Sergio Ramos, Cristiano Ronaldo, Gareth Bale, Luka Modric - Rafael Benitez fuhr gegen den AS Rom schwere Geschütze auf. Und doch kam Real Madrid beim Testspielauftakt seiner ersten Australien-Tour nicht so recht in Fahrt. Den Blancos war durchaus anzumerken, dass die Feinabstimmung fehlt und es noch Zeit bedarf, ehe sie die Ideen von Benitez verinnerlicht haben - für den neuen Coach kein Grund zur Beunruhigung: "Wir haben nur fünf Tage zusammen gearbeitet. Da ist es normal, dass ein bisschen Tempo fehlt. Wir haben ja auch viel ausprobiert." So dümpelte die Partie, in der sich auch Youngster Martin Ödegaard von Beginn an zeigen durfte, in den ersten 45 Minuten vor sich hin.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Niveau überschaubar. Benitez brachte Toni Kroos zur Pause, der im Mittelfeld prompt die Geschicke leitete, attraktiver wurde die Partie allerdings kaum - auch nicht mit dem eingewechselten Danilo, der Mitte des zweiten Abschnitts für den Ex-Leverkusener Daniel Carvajal und somit zu seinem ersten Auftritt für Real kam.

Trainersteckbrief Benitez
Benitez

Benitez Rafael

Lucas Vázquez vergibt im Elfmeterschießen

Danilo

Einstand für die Königlichen: Danilo, Neuzugang aus Porto, trug erstmals Reals Trikot. getty images

Da dem Spiel die Tore abgingen, musste im Elfmeterschießen eine Entscheidung herbeigeführt werden. Dabei scheiterte Lucas Vázquez als Einziger, bei der Roma behielten alle Akteure die Nerven.

Hinterher sagte Benitez trotz der Niederlage und der mäßigen Vorstellung seiner Mannschaft: "Es gab viele positive Dinge. Ich habe eine ordentliche Leistung gesehen, wir haben uns einige Chancen herausgespielt." Gleichwohl wollte der 55-Jährige nicht verhehlen, dass es noch einige Baustellen gibt. "Wir müssen uns Zeit geben", so Benitez.

Das nächste Spiel des Turniers in Melbourne bestreitet Real am kommenden Freitag. Dann treffen die Madrilenen auf Manchester City.

lei