3. Liga

Loboué verlässt den Jahn - Pusch kommt

Regensburger Muhovic geht auch

Loboué verlässt den Jahn - Pusch kommt

Wird bei Regensburg nicht mehr hinter sich greifen müssen: Regensburgs Ex-Keeper Stephan Loboué.

Wird bei Regensburg nicht mehr hinter sich greifen müssen: Regensburgs Ex-Keeper Stephan Loboué. imago

Ganze fünfmal hat der Jahn schon auf dem Markt in der Wintertransferperiode zugegriffen und hört auch nicht auf. Nach den Neuzugängen Marco Königs (Wehen Wiesbaden), Marcel Hofrath (Chemnitzer FC), Marvin Knoll (SV Sandhausen), Aykut Öztürk (vereinslos) und Richard Strebinger (Werder Bremen) haben sich die Bayern nun mit Pusch, der seinen Vertrag in Chemnitz aufgelöst hatte , verstärkt.

"Kolja Pusch ist ein sehr talentierter offensiver Mittelfeldspieler, den wir als Verpflichtung für die Zukunft sehen. Natürlich erhoffen wir uns von ihm aber auch in der Rückserie der laufenden Saison bereits sportliche Impulse", sagte Regensburgs Geschäftsführer Christian Keller zu der neuen Personalie auf der Vereinswebseite.

Spielersteckbrief Pusch
Pusch

Pusch Kolja

Jahn Regensburg - Vereinsdaten
Jahn Regensburg

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

Muhovic wohl nach Berlin

Pusch bestritt in der vergangenen Saison 21 Drittligaspiele für den Chemnitzer FC. In dieser Saison kam er auf fünf Einsätze, allerdings bei den Amateuren in der Oberliga. Dementsprechend zeigte er sich auch motiviert für die kommenden Aufgaben: "Ich bin froh, hier zu sein, freue mich auf alle anstehenden Herausforderungen und Spiele und hoffe letztendlich, zum Klassenerhalt beizutragen."

Auch zwei weitere Abgänge stehen mit Muhovic und Keeper Loboué, der im Laufe der Saison bei den Regensburger Fans in Ungnade gefallen war und nur in zwölf Ligaspielen (kicker-Notenschnitt: 3,18) eingesetzt wurde, fest.

Während sich Muhovic nach seiner Vertragsaufhebung laut Regensburger Angaben aller Voraussicht nach dem Oberligisten BFC Dynamo anschließen wird, ist die weitere sportliche Zukunft von Loboué nicht klar.

kon