Bundesliga

Kehrt Stindl schon gegen Hertha zurück?

Hannover: Korkut lobt den Kapitän

Kehrt Stindl schon gegen Hertha zurück?

Die Zeit des Zuschauens ist zu Ende: Hannovers Kapitän Lars Stindl auf der Tribüne beim Sieg gegen Frankfurt.

Die Zeit des Zuschauens ist zu Ende: Hannovers Kapitän Lars Stindl auf der Tribüne beim Sieg gegen Frankfurt. imago

Ein Kapitänsamt kann man auch verletzt ausfüllen, das scheint Lars Stindl in den vergangenen Monaten eindrucksvoll bewiesen zu haben. Seit dem DFB-Pokal-Erstrundenspiel bei Astoria Walldorf (3:1) steht der kreative Mittelfeldspieler Hannover 96 wegen eines Außenbandanrisses im rechten Knie nicht zur Verfügung.

"Er ist immer präsent gewesen, auch in der Phase, in der er nicht mit uns auf dem Platz sein konnte", berichtete Trainer Tayfun Korkut am Mittwoch. "Er war jeden Tag da, hat immer wieder Kontakt gehabt, vor allem auch zu mir. Das war ganz, ganz wichtig. Die Rolle hat er sehr, sehr gut weiterführen können."

Wir werden rechtzeitig losfahren. Wir haben einen Busfahrer, der nicht streikt.

Tayfun Korkut

Und jetzt steht Stindls Comeback unmittelbar bevor: Wenn Hannover am Freitag (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bei Hertha BSC den sechsten Saisonsieg anpeilt, gehört der 26-Jährige womöglich wieder zum Kader. "Er ist in meinen Überlegungen", sagte Korkut, "aber letztendlich werde ich morgen darüber entscheiden. Er ist auf einem richtig guten Weg, das ist für uns das Allerwichtigste."

Nicht einsatzfähig sind dagegen einmal mehr die Außenverteidiger Christian Pander (Kapselreizung im Knie) und Miiko Albornoz (Achillessehnenreizung) - genau wie Leon Andreasen, für den die Hinrunde nach einem Sehnenteilabriss im linken Oberschenkel gänzlich gelaufen ist .