Bundesliga

Flum fällt mit Muskelfaserriss aus

Frankfurt: Anderson pausiert erneut im Training

Flum fällt mit Muskelfaserriss aus

Zwangspause: Johannes Flum fehlt Eintracht Frankfurt vorerst.

Zwangspause: Johannes Flum fehlt Eintracht Frankfurt vorerst. Getty Images

"Flum hat sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen", erläuterte Trainer Thomas Schaaf. Damit fällt der defensive Mittelfeldspieler, der gegen Augsburg in der 56. Minute eingewechselt worden war, am Samstag bei Schalke 04 und höchstwahrscheinlich auch im Rhein-Main-Derby am kommenden Dienstag gegen Mainz 05 aus. Sorgen bereitet auch Anderson. Der Innenverteidiger hatte bereits im Vorfeld der letzten Partie über Erkältungssymptome geklagt, das Training abgebrochen, war dann aber spielfähig. Am Montag musste er erneut den Arzt konsultieren.

zum Spielbericht

Spielersteckbrief Flum
Flum

Flum Johannes

Spielersteckbrief Anderson
Anderson

Soares de Oliveira Anderson

Die schwache Leistung der Eintracht bei der ersten Saisonniederlage hat für große Ernüchterung gesorgt. "Ich habe das Spiel nochmal auf Video angesehen, es hat weh getan", sagte Schaaf, "wir konnten nicht dagegen halten." Das Team habe sowohl in der Defensive wie in der Offensive die nötige Handlungsschnelligkeit vermissen lassen. "Es passiert halt mal, dass es stottert", betonte Schaaf, der seinen bisherigen Weg, der zuvor vier Punkte in zwei Spielen eingebracht hatte, fortsetzen will: "Was wir bisher gemacht hatten, war richtig und gut."

Am Dienstagabend gastiert die Eintracht beim VfB Unterliederbach (Beginn 17.30 Uhr). In dem Testspiel sollen vor allem Profis eingesetzt werden, die zuletzt nicht so viele Spielminuten hatten, wie Stefan Aigner, Alex Meier und Bastian Oczipka.

Michael Ebert