2. Bundesliga

VfL greift bei Celozzi zu

Bochum: Vertrag des Verteidigers in Frankfurt war ausgelaufen

VfL greift bei Celozzi zu

Ab nach Bochum: Stefano Celozzi (links) zieht es von der Frankfurter Eintracht zum VfL.

Ab nach Bochum: Stefano Celozzi (links) zieht es von der Frankfurter Eintracht zum VfL. imago

VfL-Coach Peter Neuruer freut sich über den Rechtsverteidiger: "Stefano ist ein vielseitiger Fußballer, der mit seiner Schnelligkeit, seiner Technik, seinem Alter und mit seinen Zielen zu einhundert Prozent das Anforderungsprofil des VfL erfüllt."

In Frankfurt war Celozzi zuletzt nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinausgekommen. Von seinen elf Bundesliga-Einsätzen in der vergangenen Saison bestritt er nur zwei von Beginn an. Dazu durfte er insgesamt fünfmal in der Europa League mit dem Adler auf der Brust spielen, zweimal davon in der Qualifikationsrunde.

VfL Bochum - Vereinsdaten
VfL Bochum

Gründungsdatum

14.04.1938

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos

In der Spielzeit 2008/09 hatte sich Celozzi beim Aufsteiger KSC mit 25 Startelfeinsätzen (kicker-Note 3,56) ins Bundesliga-Rampenlicht gespielt und schloss sich danach dem VfB Stuttgart an, wo er von Jahr zu Jahr aber immer weniger spielte. Nachdem es auch in Frankfurt nicht deutlich besser lief, versucht der Deutsch-Italiener es nun eine Liga tiefer.