Bundesliga

Ter Stegens Adios

Die Topthemen am Montag

Ter Stegens Adios

Im großen Report: Marc-André ter Stegen.

Im großen Report: Marc-André ter Stegen. Getty Images

Im großen Report zeichnet der kicker die junge, aber schon wechselvolle Karriere des Keepers nach. Wir er vom Feldspieler zum Torwart wurde, wie sein Einstand als Profi war. Wie er "seinen" Klub Borussia Mönchengladbach sieht, war er mit dem bevorstehenden Schritt in die Fremde verbindet. Seine Erfolge im Jugendbereich, seine Wahnsinns-Saison, als er mit Gladbach im letzten Moment den Klassenerhalt schaffte. Aber auch seine Patzer in der Nationalelf, die ihn letztlich nicht aus der Bahn warfen. Schließlich kommt nicht nur sein aktueller Trainer Lucien Favre zu Wort, sondern auch sein Jugendcoach, der ihn zu dem formte, was er heute ist. Die große Story über Marc-André ter Stegen - am Montag im kicker.

Weitere Topthemen im kicker:

kicker, Ausgabe 38

kicker, Ausgabe 38

Spielersteckbrief ter Stegen
ter Stegen

ter Stegen Marc-André

Trainersteckbrief Favre
Favre

Favre Lucien

Bor. Mönchengladbach - Vereinsdaten
Bor. Mönchengladbach

Gründungsdatum

01.08.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Zu schlecht für die Liga

Der Abstiegskampf geht in die nächste Runde. In die letzte. Es ist ein Kampf auf niedrigem Niveau. Hamburg - verloren. Nürnberg - verloren. Braunschweig - verloren. Stuttgart - verloren, aber gerettet, weil die drei Klubs dahinter noch schlechter sind. Wer muss in die 2. Liga? Der Abstiegskampf vor der Entscheidung.

Der Kampf um die Kanone

Noch immer sind mehrere Kandidaten im Rennen: Wer gewinnt die kicker-Torjägerkanone? Entscheidung am letzten Spieltag. Wir blicken zurück: Was wurde aus früheren Torschützenkönigen? Aus den Müllers, aus Ailton, aus Christiansen, aus Uwe Rahn, aus Roland Wohlfahrt? Eine Zeitreise der besonderen Art.

Köln: Das Wiedersehen

Der 1. FC Köln ist wieder erstklassig. Schon länger stehen die Domstädter als Aufsteiger in die Bundesliga fest. Jetzt sprach der kicker mit Jörg Schmadtke, dem Manager des Klubs. Er sagt, wie er den FC in der obersten Etage etablieren will, welche Verstärkungen möglich sind und welche Klubs Köln als Vorbild dienen.