Bundesliga

"Ich bin ja nicht blind"

Marc-André ter Stegen im kicker

"Ich bin ja nicht blind"

Marc-André ter Stegen erlebte eine erste kritische Phase in seiner jungen Karriere.

Marc-André ter Stegen erlebte eine erste kritische Phase in seiner jungen Karriere. imago

"Ich weiß, dass es Spiele gab, in denen Fehler drin waren oder ich nicht den sichersten Eindruck hinterlassen habe", gibt ter Stegen im kicker-Interview der Woche offen zu. Dennoch wollte er seine Spielweise nicht ändern. "Ich bin kein Freund davon, den Ball nur nach vorne zu hauen", so der 20-Jährige, der trotz seines jungen Alters schon 55 Bundesliga- und zwei Länderspiele absolviert hat.

Aktuelle Ausgabe des kicker sportmagazin vom 6.12.2012

Aktuelle Ausgabe des kicker sportmagazin vom 6.12.2012

Trainersteckbrief Favre
Favre

Favre Lucien

Spielersteckbrief ter Stegen
ter Stegen

ter Stegen Marc-André

Bor. Mönchengladbach - Vereinsdaten
Bor. Mönchengladbach

Gründungsdatum

01.08.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

"Ich bin ja nicht blind. Ich erkenne, wenn ich Fehler gemacht habe", gibt sich der Keeper selbstkritisch. Gleichzeitig sagt er, dass er darauf vorbereitet war, dass "irgendwann ein kleiner Knick" kommen würde. Es sei "vielleicht gar nicht schlecht", zu so einem frühen Zeitpunkt der Karriere "Niederschläge" zu erleben.

Nach seinen "guten Leistungen" gegen Wolfsburg und Schalke sieht er sich auf dem richtigen Weg aus der kritischen Phase. " Es passt wieder, darüber bin ich glücklich."

Im Interview der Woche spricht Marc-André ter Stegen in der aktuellen Donnerstagausgabe über Erfahrungen, Durchhaltevermögen, die Nationalmannschaft und seinen Rivalen René Adler.