Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.11.2012, 20:59

München: Eindrucksvolle Rückmeldung des Torjägers

Gomez gibt Heynckes ein deutliches Zeichen

Beim FC Bayern läuft es rund. Richtig rund, wie Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zu berichten weiß. Und auch bei einem Sorgenkind geht es aufwärts: Mario Gomez. Der Torjäger der Münchner, der in dieser Spielzeit noch keinen Einsatz für das Starensemble von der Isar vorweisen kann, hat sich am Dienstagabend für sein Comeback in der Bundesliga und auch die kommenden Aufgaben in der Champions League warmgeschossen.

Bayern-Torjäger Mario Gomez (M.)
War bei seinem Comeback nicht zu stoppen: Bayern-Torjäger Mario Gomez (M.).
© Getty ImagesZoomansicht

Sechstligist Falke Markt Schwaben stellte sich zur Verfügung, damit FCB-Trainer Jupp Heynckes die Form von Gomez überprüfen konnte. Der Stürmer, in der vergangenen Saison mit 26 Liga-, zwölf Champions-League- und zwei DFB-Pokaltoren klasse in Schuss, musste sich im Juli einer Sprunggelenksoperation unterziehen und konnte seitdem nicht für die Münchner auflaufen. Nun hat er sich herangearbeitet und im Test seinem Trainer ein Signal gegeben.

6:0 gewann der FC Bayern, vier Tore und eine Vorlage lautet der Arbeitsnachweis von Gomez. Schon in der 7. Minute durfte er das lange vermisste Gefühl eines Torerfolgs auskosten, nach Mitchell Weisers Kopfballtor legte der 27-Jährige noch vor der Pause zweimal nach. Das 3:0 markierte er per Elfmeter, der so hart getreten war, dass dem Ball gleich die Luft ausging. Mit einem 5:0, das Claudio Pizarro auf Vorarbeit von Gomez erzielte, ging es in die Kabine. Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte Gomez wieder selber. Vier Tore - ein deutliches Zeichen an Jupp Heynckes.

Ich war ja nicht sechs Jahre weg.Mario Gomez

- Anzeige -

Der Bayern-Coach zeigte sich anschließend "sehr zufrieden" und nannte Gomez' Vorstellung "prima". "60 Minuten lang war es ein sehr gutes Spiel, nicht nur von Mario, sondern von der gesamten Mannschaft", so Heynckes, der allerdings noch nicht entscheiden wollte, ob Gomez schon in Nürnberg am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in den Kader zurückkehren wird. Der Nationalstürmer selbst versuchte, seinen Viererpack realistisch einzuordnen: "Ich war ja nicht sechs Jahre weg. Man darf das nicht überbewerten. Es war mehr ein Freizeitkick." Und doch eine eindrucksvolle Rückmeldung.

Eindrucksvoll steht auch der Rekordmeister da, wie Rummenigge gegenüber "FCB News" vor der Jahreshauptversammlung am Donnerstag wissen ließ: "Wir haben sportlich eine stabile Phase, wirtschaftlich kann Karl Hopfner den Mitgliedern sehr gute Zahlen verkünden. Die Welt beim FC Bayern ist im Moment sehr in Ordnung. Der Klub ist pumperlgsund."

Bayern-Torjäger gibt Comeback gegen Sechstligist Markt Schwaben
Furios und kurios: Gomez knipst wieder
Das Lächeln ist zurück

Nach rund drei Monaten Verletzungspause hat Mario Gomez am Dienstagabend ein furioses Comeback gefeiert.
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
13.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gomez

Vorname:Mario
Nachname:Gomez
Nation: Deutschland
Verein:AC Florenz
Geboren am:10.07.1985

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -