Bundesliga

Bezjak: Letzter Ausweg HNK Rijeka

Darmstadts Sirigu klemmt sich Nerv beim Aufwärmen ein

Bezjak: Letzter Ausweg HNK Rijeka

Steht vor einer Ausleihe zu seinem Ex-Klub: Darmstadts Roman Bezjak.

Steht vor einer Ausleihe zu seinem Ex-Klub: Darmstadts Roman Bezjak. imago

Mit Terrence Boyd im Sturm und Sidney Sam auf den Flügeln haben die Lilien im Winter ihre Möglichkeiten erweitert. Und auch Neuzugang Markus Steinhöfer kann offensiv spielen. Kein Wunder also, dass Bezjak auf verlorenem Posten stand. Nun kehrt der 27-Jährige zu seinem Ex-Verein HNK Rijeka zurück. In Kroatien ist das Transferfenster noch einige Tage geöffnet. Die FIFA gestattet pro Saison nur für zwei Klubs zu spielen. Eine Ausnahme kann beantragt werden, falls es sich um eine Liga handelt, die zum Beispiel erst im Frühjahr in die Saison startet.

"Roman wird uns wohl verlassen, deshalb hat er nicht mehr mittrainiert", hatte Torsten Frings am Dienstagmorgen auf kicker-Nachfrage prognostiziert. Der Trainer weiter: "Er ist momentan hintendran, es sind viele Stürmer vor ihm. Bei uns wird er wenig Möglichkeiten haben, zu spielen." Am frühen Abend bestätigte der SVD dann den Abgang. Komplett abgeschrieben hat Frings den Nationalspieler, der einen Vertrag bis 2019 besitzt, allerdings noch nicht: "Er soll sich bei seinem alten Verein wieder Selbstvertrauen holen, um im Sommer, wenn alle wieder bei null beginnen, zu uns zu stoßen." Bezjak war von Sportdirektor Holger Fach und Frings-Vorgänger Norbert Meier vergangenen Sommer nach Darmstadt gelotst worden, brachte es in der Bundesliga aber nur auf elf Einsätze (Notenschnitt 4,56).

Spielersteckbrief Bezjak
Bezjak

Bezjak Roman

Eingeklemmter Nerv: Sirigu pausiert

Im Dienstag-Training und im Testspiel am Abend gegen den Hessenligisten RW Darmstadt (18.30 Uhr, auf einem Nebenplatz am Böllenfalltor) muss Frings außerdem Sandro Sirigu verzichten. Der 28-Jährige klemmte sich beim Aufwärmen während des Spiel gegen Dortmund einen Nerv ein. "Er ist leider noch nicht soweit, dass er wieder laufen kann", betont der Lilien-Coach, der gegen den Fünftligisten vor allem Reservisten einsetzen wird.

Michael Ebert