Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.04.2011, 22:40

Hamburg: Der nächste Neue

Krämmer wechselt zu den Freezers

Der DEL-Klub Hamburg Freezers hat sich mit Nicolas Krämmer vom Zweitligisten Landshut Cannibals verstärkt. Dies gaben die Hanseaten am Mittwoch bekannt. Der 18-jährige Nachwuchstürmer erhält an der Elbe einen Dreijahresvertrag. Damit treiben die "Kühlschränke" ihre Personalplanungen für die kommende Saison voran.

Stephane Richer
Freezers-Sportdirektor Stephane Richer brachte den nächsten Neuzugang unter Dach und Fach.
© picture allianceZoomansicht

"Wir sind froh, mit Nico einen der stärksten Spieler seines Jahrgangs nach Hamburg geholt zu haben", wird Sportdirektor Stephane Richer auf der Website der Freezers zitiert. "Er hat hervorragende Anlagen, ist sehr schnell, beweglich und torgefährlich. Er bringt alles mit, um ein richtig guter Eishockeyspieler zu werden. Unser Plan ist es, Nachwuchsspieler seines Kalibers auch in Zukunft langfristig an die Freezers zu binden."

Krämmer kam in der abgelaufenen Saison vorranging in der Zweitligamannschaft der Bayern zum Einsatz, half aber auch bei den Junioren aus und avancierte zum Topscorer in den Play-offs der U18-Teams.

Krämmer zählt nicht nur in den Junioren-Teams zu einer festen Größe, sondern kann bereits auf DEL-Erfahrung verweisen. Denn als Förderspieler des ERC Ingolstadt kam er in dieser Saison zu zwei Einsätzen.

"Hamburg war für mich die beste Wahl", äußerte sich Nicolas Krämmer. "Stéphane Richer hat sich wirklich um mich bemüht, mir auch mit vielen organisatorischen Dingen geholfen und mich mit seinem Konzept überzeugt. In den letzten Jahren habe ich mich sehr gut entwickelt. Ich hoffe, das geht bei den Freezers so weiter - auch wenn ich sicherlich noch Zeit brauchen werde, bis ich mich an das DEL-Niveau gewöhnt habe!"

Damit treiben die Hamburg Freezers ihren Umbruch im Kader weiter voran.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
16.01.19
Mittelfeld

Nachwuchsspieler erhält einen Vertrag bis 2022

 
14.01.19
Abwehr

Dortmunds gesuchter Abwehrspieler

 
13.01.19
Mittelfeld

Personal-Baustellen werden wohl bald gelöst

 
 
09.01.19
Abwehr

Fortuna verpflichtet 21-Jährigen und leiht ihn gleich aus

 
1 von 68

Schlagzeilen

Livescores

  Heim   Gast Erg.
17.01. 12:00 - -:- (-:-)
 
17.01. 13:00 - -:- (-:-)
 
17.01. 14:00 - -:- (-:-)
 
17.01. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
17.01. 15:30 - -:- (-:-)
 
17.01. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
17.01. 16:30 - -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Früher war nicht alles besser von: jekimov - 17.01.19, 00:08 - 24 mal gelesen
Früher war nicht alles besser von: Depp72 - 17.01.19, 00:02 - 33 mal gelesen
Re (4): Mayday Mayday von: Hoellenvaaart - 16.01.19, 23:42 - 16 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:20 SP1 Sport Clips
 
03:00 SP1 Sport Clips
 
03:00 EURO Tennis
 
03:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
03:00 SDTV Transfermarkt TV
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
16. Jan

Großer Sponsorendeal für Augsburg - Frankfurt mit Rode gegen Freiburg? - Stuttgart vor ...
kicker Podcast
15. Jan

David Wagner braucht eine Pause - Gladbach ist bereit für Peter-Bosz-Fußball - Petr Cec...
kicker Podcast
14. Jan

Vertragsposse um Friedhelm Funkel - Davies holt mit Bayern den Telekom Cup - Johannes G...
kicker Podcast
11. Jan

Thomas Müller muss zwei Champions League-Spiele zwangspausieren, Dortmunder sind von Ba...
kicker Podcast
10. Jan

Benjamin Pavard kommt nach München, Felix Magath glaubt nicht an Dortmunds Meisterschaf...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine