Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.06.2017, 23:06

Boothroyd hadert mit Elfmeterdilemma

Kuntz: "So schöne Tage gibt es nicht oft"

Stimmen zum Halbfinale der U-21-Europameisterschaft ...

Stefan Kuntz inmitten der Jubeltraube
U-21-Coach Stefan Kuntz freut sich inmitten der Jubeltraube über den Halbfinal-Triumph.
© imago

DFB-Trainer Stefan Kuntz: "Das ist ein Tag, wo ich mir später mal ein paar Minuten gönne. So schöne Tage gibt es nicht oft im Fußball. Ich bin extrem stolz auf die Mannschaft."


Torhüter Julian Pollersbeck: "Ich habe einfach nicht nachgedacht, so wie ich fast immer nie nachdenke über irgendwas. Ich finde so was geil. Deswegen spielen wir Fußball, deswegen lieben wir Fußball."


Adrian Boothroyd (Trainer England): "Wir sind unglaublich enttäuscht, dass wir so ausgeschieden sind. Wir haben vielleicht über weite Strecken nicht unser Bestes gezeigt, aber wir haben wahren britischen Kampfgeist gezeigt. Wir haben Elfmeter geübt, geübt, geübt, aber der Torwart hat zwei gute Paraden gezeigt. Es war eine lange Reise, ein fantastisches Turnier. Ich bin mir sicher, dass aus dieser Mannschaft einige A-Nationalspieler der Zukunft kommen werden."


DFB-Präsident Reinhard Grindel: "Was für ein packendes Halbfinale, das Spiel hat in jeder Hinsicht das gehalten, was es versprochen hat. Dramatik, Klasse, Verlängerung mit Elfmeterschießen und eine Menge Torszenen, typisch Deutschland gegen England eben."


Bundestrainer Joachim Löw: "Super, Jungs, was für eine Spannung, wir hatten einen tollen Abend hier in Sotschi, wo wir alle gemeinsam das Spiel verfolgt und Euch die Daumen gedrückt haben. Ihr habt alles gegeben und den Einzug ins Finale absolut verdient. Für uns gilt es nun, dies bei unserem Spiel am Donnerstag gegen Mexiko ebenfalls zu schaffen."


DFB-Sportdirektor Horst Hrubesch: "Das war schon affengeil. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Kompliment auch an Stefan. Das Spiel war ganz schön aufregend. Wir hätten eigentlich das 2:0 machen müssen. Jetzt hoffe ich, dass es Stefan nicht so geht wie mir bei Olympia."


Marc-André ter Stegen: "Ein toller Erfolg für die U 21. Es war ein offenes, intensives Spiel. Ein Wechselbad der Gefühle, erst geführt, dann den Rückstand gedreht und im Elfmeterschießen die Nerven behalten. Eine ganz starke Leistung und verdienter Einzug ins Finale."


Leon Goretzka: "Ich freue mich sehr für die Mannschaft. Den Einzug ins Finale haben sie sich erkämpft. Sie haben nach dem Rückstand Moral und im Elfmeterschießen Nervenstärke gezeigt. Der Sieg ist absolut verdient. Im Finale ist jetzt alles möglich."

jch

 

Weitere News und Hintergründe

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
19.08.18
Sturm

Japaner kommt auf Leihbasis aus Gent - Kaufoption vereinbart

 
19.08.18
Mittelfeld

Serbiens Nationalspieler kommt für ein Jahr

 
17.08.18
Abwehr

Talent kommt aus Lille

 
16.08.18
Abwehr

Paris gibt Verpflichtung des Schalkers bis 2023 bekannt

 
15.08.18
Mittelfeld

Offensivmann unterschreibt Zweijahresvertrag

 
1 von 55

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: OT: Ullrich / Armstrong von: Futschistiefel - 20.08.18, 07:11 - 6 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:25 SDTV Feyenoord Rotterdam - Excelsior Rotterdam
 
07:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
08:30 EURO Radsport
 
08:30 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
09:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
17. Aug

Erste Pokalrunde: Regionalligist freut sich auf Bayern, Viktoria Köln hofft auf Sensati...
kicker Podcast
16. Aug

Atletico bezwingt Real im Supercup, Kroos weist Özils Rassismus-Vorwurf zurück, DFB-Elf...
kicker Podcast
15. Aug

Stunde der Stürmer: Real gegen Atletico, RB Leipzig ohne Werner und Gulacsi, Frankfurt ...
kicker Podcast
14. Aug

Nur gegen bare Münze: UEFA-Supercup im TV, Verliert Bayern Rudy?, Schalke plagen Person...
kicker Podcast
13. Aug

Nach Supercup-Sieg lobt Kovac seine WM-Heimkehrer, BVB mit Sieg im letzten Testspiel, Ö...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine