Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.06.2017, 23:08

Stimmen zum Spiel Deutschland gegen Italien

Selke: "Durch diese Regel war es sehr tückisch"

Die deutsche U 21 ist trotz einer 0:1-Niederlage gegen Italien ins Halbfinale der Europameisterschaft in Polen eingezogen. Die Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz kam als bester Gruppenzweiter weiter und trifft am Dienstag (18 Uhr) in Tychy auf England. So sahen die Beteiligten die Begegnung.

Fokussiert sich nun auf England: Davie Selke.
Fokussiert sich nun auf England: Davie Selke.
© imago

Stefan Kuntz (DFB-Trainer bei der ARD): "Es war wieder ein super Test und eine super Erfahrung für die Jungs. Wir haben in der Halbzeit gesagt, wir bleiben weiterhin ganz ruhig. Wir wollen mehr Standards rausholen. Aber es hat heute nicht alles so ganz hingehauen, wie wir es wollten. In den letzten drei Minuten haben wir das Signal bekommen, dass das Ergebnis für beide reicht. Dann ist es auch menschlich, dass man es runterspielt."

Davie Selke (Angreifer bei der ARD): "Wir sind glücklich, dass wir im Halbfinale stehen. Es war ein hartes Stück Arbeit, durch diese Regel war es sehr tückisch heute. Es war ein hartes Spiel, wir haben versucht, von Anfang an Druck zu machen. Wir haben uns auf dem Feld und in der Halbzeit gesagt, dass wir ruhig bleiben müssen. Wir haben es gut gemacht, es war sehr hitzig da draußen. Jetzt bereiten wir uns zu 100 Prozent auf England vor und da freuen wir uns drauf. Wir werden alles geben."

mst

U 21-Europameisterschaft, 2017, Vorrunde, 3. Spieltag
Italien - Deutschland 1:0
Italien - Deutschland 1:0
Mann im Fokus

Wegen seiner Ankündigung, nicht beim AC Milan verlängern zu wollen, steht Italiens Keeper Donnarumma im Fokus.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Selke

Vorname:Davie
Nachname:Selke
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:20.01.1995

weitere Infos zu Kuntz

Vorname:Stefan
Nachname:Kuntz
Nation: Deutschland
Verein:Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine