Bundesliga

Bürki: "Habe nicht das Gefühl, dass jemand keine Lust hat"

BVB-Keeper widerspricht Vermutungen

Bürki: "Habe nicht das Gefühl, dass jemand keine Lust hat"

In Darmstadt zweimal geschlagen: Roman Bürki.

In Darmstadt zweimal geschlagen: Roman Bürki. imago

Dortmunds Trainer Thomas Tuchel die Partie in Darmstadt im Vorfeld ausdrücklich als Mentalitätsspiel bezeichnet und eine entsprechende Herangehensweise angemahnt. Offensichtlich vergeblich. Das 1:2 konnte als Beleg für die These gewertet werden, dass es der Mannschaft schwerfällt, sich in den Duellen mit den vermeintlich kleinen Gegnern aufzuraffen.

Torwart Roman Bürki widersprach allerdings dieser Sichtweise. "Ich habe nicht das Gefühl, dass irgendjemand keine Lust hat, überhaupt nicht", betonte der Schweizer. Es habe dieses Mal "einfach nicht klappen" wollen, erklärte Bürki weiter und meinte: "Von Anfang kam Darmstadt zu Chancen. Dann kam das Publikum auf und hat sie gepusht, und dann ist es kein normales Spiel mehr hier in Darmstadt."

Jan Reinold

Bilder zur Partie SV Darmstadt 98 - Borussia Dortmund