Bundesliga

Rudy muss dreimal zusehen

Hoffenheim: Strafmaß für Rote Karte steht fest

Rudy muss dreimal zusehen

Platzverweis: Hoffenheims Sebastian Rudy (li.).

Platzverweis: Hoffenheims Sebastian Rudy (li.). imago

Was war passiert? In der 58. Minute des Spiels der Hoffenheimer gegen Borussia Dortmund am Sonntag foulte Rudy seinen Gegenspieler Pierre-Emerick Aubameyang bei einem Konter und sah dafür von Schiedsrichter Peter Sippel die Rote Karte. Nach der Partie sagte Rudy bei "Sky", dass es lediglich "ein taktisches Foul gewesen sei". Die Begründung für die Härte des Urteils lautete nun allerdings "rohes Spiel gegen den Gegner".

Hoffenheim hat 24 Stunden Zeit, gegen das Urteil eine mündliche Verhandlung zu beantragen. Verzichten die Kraichgauer darauf, wird ihnen der Mittelfeldmann gegen Augsburg, in Stuttgart und gegen Wolfsburg fehlen.

kid

Spielersteckbrief Rudy
Rudy

Rudy Sebastian

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos