Bundesliga

Park scheint nicht schwerer verletzt

Mainz: Kein Engpass auf der Sechs

Park scheint nicht schwerer verletzt

Hofft auf seinen Einsatz beim HSV: Joo-Ho Park.

Hofft auf seinen Einsatz beim HSV: Joo-Ho Park. picture alliance

Eine genaue Diagnose sollte am Montag eine MRT-Untersuchung bringen. Diese wurde allerdings ausgesetzt, weil der Knöchel besser aussehe und sie unter Umständen gar nicht mehr nötig sei, teilten die Rheinhessen mit. Ursprünglich hatten die 05er Schlimmeres bei dem zuletzt im defensiven Mittelfeld eingesetzten, gelernten Linksverteidiger befürchtet. "Das sah gar nicht gut aus", hatte Heidel noch am Sonntag gesagt.

Nun scheinen die Mainzer, die seit fünf Spielen auf einen Sieg warten, um schwere Personalsorgen auf der Doppelsechs herumzukommen. Denn Stammkraft Julian Baumgartlinger fehlt seit der letzten Länderspielpause wegen einer überlastungsbedingten Sehnenreizung im Knie und Christoph Moritz plagen seit dem 2:1 über den FC Augsburg am 18. Oktober immer wieder Rückenprobleme. Zwischenzeitlich hatte der 24-Jährige wieder mit der Mannschaft trainiert, zuletzt setzte er erneut aus.

Spielersteckbrief J.-H. Park
J.-H. Park

Park Joo-Ho

Spielersteckbrief Baumgartlinger
Baumgartlinger

Baumgartlinger Julian

Spielersteckbrief Moritz
Moritz

Moritz Christoph

Spielersteckbrief Geis
Geis

Geis Johannes

Spielersteckbrief Soto
Soto

Soto Elkin

Spielersteckbrief Koch
Koch

Koch Julian

Hjulmand bleiben noch zwei Sechser

Mit Johannes Geis und Elkin Soto, der in Gelsenkirchen in der 76. Minute für Park eingewechselt wurde, stehen aktuell nur zwei gesunde Sechser im Kader von Trainer Kasper Hjulmand. Julian Koch, der diese Position auch bekleiden könnte, fehlt nach mehreren Verletzungen die Praxis.

Nun hoffen die Mainzer, dass Park am Sonntag beim Hamburger SV (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wieder dabei sein kann. Reicht es nicht, wäre es nicht die erste Absenz des Linksfußes in dieser Saison. Zum Auftakt verletzte er sich in Paderborn am Oberschenkel, dann weilte er wochenlang bei den Asian Games, die er mit Südkorea gewann. Anschließend war der Ex-Baseler von Trainer Uli Stielike für die A-Nationalmannschaft nominiert worden und hatte sich dort bittererweise eine Verletzung zugezogen - einen Bänderanriss im rechten Sprunggelenk. Immerhin scheint er nun um diesen herumzukommen.