Bundesliga

Tuchel sammelt Eindrücke

Mainz: Polter bestätigt das Vertrauen erneut

Tuchel sammelt Eindrücke

Freundschaftsspiel passé, Eindrücke notiert, Bundesliga vor Augen: FSV-Trainer Thomas Tuchel.

Freundschaftsspiel passé, Eindrücke notiert, Bundesliga vor Augen: FSV-Trainer Thomas Tuchel. picture alliance

6:0 (3:0) fertigten die Mainzer den Oberligisten SV Alemannia Waldalgesheim standesgemäß ab. Sebastian Polter (10. und 50.), Niki Zimling (15.), Nicolai Müller (32.), Benedikt Saller (76.) und Petar Sliskovic (85.) markierten hierbei die Treffer. Viel wichtiger als das Ergebnis war für Tuchel allerdings der Eindruck über seine Akteure auf dem Feld: Polter, der seit seinem Wechsel zu den Rheinhessen um einen Stammplatz kämpfen muss, bestärkte mit seinem Doppelpack erneut das Vertrauen seines Trainers. Tuchel nämlich setzte den schlaksigen Angreifer in den vergangenen Bundesliga-Spielen auf der rechten Außenbahn ein, der sich dort durchaus wohl fühlt: "Ich glaube, dass mir die neue Position ganz gut steht, weil ich die Schnelligkeit, die Wucht und die Zielstrebigkeit zum Tor habe."

Müller auf dem Weg zurück

Defensivstratege Zimling spielte zudem eine Halbzeit und Nicolai Müller stand 63 Minuten auf dem Feld. Der Däne hatte noch vor der letzten Partie in der Bundesliga, dem 1:0 gegen Frankfurt , aufgrund von Rückenproblemen gefehlt, während Jungnationalspieler Müller nach seiner Kapselverletzung im Sprunggelenk sich wieder etwas herantasten konnte.

1. FSV Mainz 05 - Die letzten Spiele
SC Freiburg Freiburg (A)
1
:
1
TSG Hoffenheim Hoffenheim (H)
4
:
1
Spielersteckbrief Polter
Polter

Polter Sebastian

Spielersteckbrief N. Müller
N. Müller

Müller Nicolai

Spielersteckbrief Zimling
Zimling

Zimling Niki

Am kommenden Sonntag (17.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gastieren die Nullfünfer zum Abschluss des 13. Spieltags beim SV Werder Bremen.