Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.06.2009, 10:22

Ulm: Enzo Marchese fällt neuer taktischer Ausrichtung zum Opfer

Paula schwört aufs "Grundgesetz"

"Die Vorfreude steigt", sagt Manfred Paula. Am kommenden Mittwoch (16 Uhr) wird der neue Trainer des SSV Ulm 1846 zum Trai­ningsauftakt bitten. Zuvor wird der Coach rund 30 Minuten lang der Mannschaft sein "Grundgesetz" in Sachen Disziplin erläutern. Paula hofft, dass der Kader am 1. Juli "zu 95 Prozent" steht. Bis Mittwoch will der 44-Jährige, der 22 Feldspieler und zwei Torhüter im Kader haben möchte, zwei Neuzugänge präsen­tieren.

Enzo Marchese (Ulm)
Kapitel Ulm beendet: Enzo Marchese ist "total enttäuscht".
© imagoZoomansicht

"Es ist ja kein Geheimnis, dass wir noch einen Stürmer, einen zentralen Mittelfeld- und einen Außenspieler suchen. Ich hoffe, dass die Akteure, die wir im Auge haben, zusagen", so Paula.

Eine Personalentscheidung ist bereits gefallen. Enzo Marchese muss den Verein verlassen. Der SSV hat dem 26-jährigen Mittelfeldspie­ler keinen neuen Vertrag angebo­ten. "Der neue Trainer plant mit einem anderen Spielertyp auf der Position des rechten Außenspiel­ers", begründete Geschäftsführer Markus Lösch. "Ich bin total ent­täuscht", schimpfte Marchese, der mit so einem Abgang nach drei Jah­ren (94 Punktspiele, 26 Tore) nicht gerechnet hätte: "Ich konnte mich nicht einmal von den Spielerkolle­gen und Fans verabschieden."

Dagegen bleibt Henry Onwuzu­ruike zunächst in Ulm. Dem Mittel­feldspieler wurde nahegelegt, sich einen neuen Klub zu suchen - bis­her ohne Erfolg. Der SSV Reutlingen hat Interesse bekundet, jedoch gab es keine finanzielle Einigung. Der Nigerianer darf sich bei den Ulmern fit halten, bei Spielen oder im Trai­ningslager (21. bis zum 24. Juli im Schwarzwald) ist er aber nicht dabei.

Thomas Gotthardt

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Livescores

  Heim   Gast Erg.
19.12. 11:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 11:45 - -:- (-:-)
 
19.12. 13:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
-
OFI
-:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
19.12. 15:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 16:15 - -:- (-:-)
 

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:45 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
07:50 SDTV scooore!
 
08:30 EURO Formel E
 
08:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:35 SDTV Football Stars
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine