Regionalliga

Fortuna-Pleite in Lübeck

Nachholspiel: VfB überrascht Düsseldorf

Fortuna-Pleite in Lübeck

Lucas Oppermann

Doppelpacker: Lucas Oppermann sorgte für den Lübecker Dreier. imago

Die Partie war am 29. Spieltag wegen der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden und wurde am Dienstagabend nun nachgeholt. Die Elf von Trainer Norbert Meier pausierte am vergangenen Spieltag und schien nach den Patzern der Konkurrenz um die Aufstiegsplätze ein Gewinner des Wochenendes zu sein. Allerdings verpasste es die Fortuna ihren Teil dazu beizutragen und vor allem ihrem Ruf als bestes Auswärtsteam der Klasse gerecht zu werden.

zum Thema

"Man muss sich nur das Ergebnis des Hinspiels vor Augen halten. Dann dürfte jeder Bescheid wissen", warnte Meier sein Team vor dem Auftritt an der Lohmühle vergebens, schon das Hinspiel hatte Lübeck mit 1:0 gewonnen. Spätestens nach dem Tor von Oppermann nach zwölf Minuten sah sich der Fortuna-Coach bestätigt, Lambertz gelang aber in der 24. Minute der Ausgleich. Als in Durchgang zwei Oppermann seinen zweiten Streich folgen ließ, nahm das Unheil für Düsseldorf seinen Lauf. Vier Minuten vor dem Ende sah Fortune Sahin nach einer Tätlichkeit Rot, zudem zurrte der VfB in der Nachspielzeit den Erfolg fest.

Lübeck, zuletzt mit 12 Niederlagen aus den letzten 13 Spielen und ohne Torerfolg in den zurückliegenden fünf Partien, stoppte den Negativtrend - und auch Düsseldorf auf dem Sprung in die Aufstiegsränge.