Regionalliga

OFC testet vier Spieler

Offenbach: Bisher nur Reinhard verpflichtet

OFC testet vier Spieler

Will sich beim OFC empfehlen: Arda Nebi (ehemals in Aachen und Siegen aktiv).

Will sich beim OFC empfehlen: Arda Nebi (ehemals in Aachen und Siegen aktiv). imago

Nebi kennt bereits die West-Staffel der Regionalliga gut und absolvierte in der letzten Saison 20 Partien für Aachen sowie im Jahr davor 34 Spiele für die Sportfreunde Siegen. Seit dem Sommer ist er vereinslos.

Budalic (19) war zuletzt für den kroatischen Fünftligisten NK Uskok Klis aktiv, Hadzic (24) spielte bis zum Sommer beim bosnischen Erstligisten FK Zeljenicar, und Pyysalos letzter Klub war Drittligist Vantaan Jalkapalloseura aus Finnland. Einen Offensivspieler wie ihn "für die Halbräume" suche der Klub noch, sagte Kickers-Trainer Daniel Steuernagel gegenüber der "Offenbach-Post". Der 23-jährige Pyysalo war im Januar 2018 nach drei Jahren in den USA nach Finnland zurückgekehrt.

Alle vier Spieler sollen auch im Testspiel am Samstag gegen die Sportfreunde Siegen zum Einsatz kommen. Bisher haben die Offenbacher, die in der Regionalliga Südwest nach 20 Spieltagen mit neun Punkten Rückstand auf Tabellenführer Waldhof Mannheim auf dem vierten Platz liegen, im Winter erst Moritz Reinhard (SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach) verpflichtet. Reinhard machte bei dem Fuldaer Gruppenligisten mit 21 Toren in der Hinrunde auf sich aufmerksam. Weitere Neuverpflichtungen sind aber nur möglich, wenn andere Spieler den Verein verlassen.

Mit Ihab Darwiche, Serkan Göcer und Semih Sentürk sind derzeit bei den Hessen drei Akteure für die Suche nach einem anderen Verein freigestellt. Auch Christos Stoilas war in der bisherigen Saison kaum zum Einsatz gekommen und kann den Verein verlassen, ist aber vorerst weiter im Training.

sam