Regionalliga

E-Mail-Entlassung: Burhenne kritisiert TV Herkenrath

Trainer musste nach 0:3 gegen Düsseldorf II gehen

E-Mail-Entlassung: Burhenne kritisiert TV Herkenrath

Nicht mehr Trainer beim TV Herkenrath: Chris Burhenne.

Nicht mehr Trainer beim TV Herkenrath: Chris Burhenne. imago

Burhenne erhielt seine Kündigung nach dem 0:3 bei Fortuna Düsseldorf II nämlich per E-Mail. Wenige Stunden nach der elften Saisonniederlage hatten sich die Verantwortlichen des Tabellenschlusslichts in der Regionalliga West für diesen Schritt entschieden, unterrichteten den Coach darüber aber nicht im persönlichen Gespräch. "Das ist ein Armutszeugnis", schimpfte Burhenne.

Doch nicht nur die Umstände seiner Entlassung, auch die Entscheidung an sich konnte er nicht nachvollziehen. Auch wenn die Niederlage im Flinger Broich gegen die Fortuna II auf dem Papier deutlich war, das Spiel gab der Aufsteiger einmal mehr unglücklich aus der Hand. Burhenne allerdings verwies auf seinen Rückhalt in der Mannschaft: "Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam die Kurve bekommen hätten."

Trainersteckbrief Burhenne
Burhenne

Burhenne Chris

TV Herkenrath - Vereinsdaten
TV Herkenrath
mehr Infos
Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Viktoria Köln FC Viktoria Köln
37
2
Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
30
3
Rot-Weiß Oberhausen Rot-Weiß Oberhausen
28

Nun soll sein Nachfolger Thomas Zdebel, den der Klub direkt als neuen Trainer präsentierte, das Ruder herumreißen und den derzeit sieben Zähler hinter dem rettenden Ufer stehenden TVH noch zum Klassenerhalt führen. Die erste Bewährung wartet auf den ehemaligen Nationalspieler Polens und Ex-Bundesligaprofi (201 Einsätze für Bochum, Leverkusen und Köln) bereits am Dienstag: Dann empfängt Herkenrath den Bonner SC im Verbandspokal.

pau/tm