Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.10.2018, 16:14

FCN-II-Coach geht zum FC Admira Wacker

Nürnberg: Geyer wechselt nach Österreich

Trainerwechsel bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg: Reiner Geyer wechselt zum österreichischen Bundesligisten Admira, seine Nachfolge tritt Fabian Adelmann, Co-Trainer der Profimannschaft, an.

Reiner Geyer
Ihn zieht es nach Österreich: Reiner Geyer.
© imagoZoomansicht

"Reiner kam mit der Anfrage aus Wien auf uns zu und bat uns, ihn kurzfristig ziehen zu lassen. Dieser Bitte sind wir nachgekommen", wird FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann auf der Website der Franken zitiert.

Am Vormittag verabschiedete sich der Coach von seiner Mannschaft und machte sich dann umgehend auf den Weg zu seinem neuen Team. "Ich bin dankbar für die Zeit, die ich bei meinem Heimatverein verbringen durfte. Ein besonderer Dank geht an die Spieler, mit denen ich arbeiten konnte und natürlich an die Verantwortlichen", so Geyer. Der FC Admira Wacker steht mit neun Punkten nach zwölf Spielen aktuell auf dem letzten Platz der österreichischen Liga.

Mit den Nürnbergern holte Geyer in der Regionalliga Bayern in 17 Partien 26 Punkten, damit steht der FCN II auf Rang sechs. Das Eigengewächs war nun 17 Monate bei den Franken aktiv. Früher spielte er selber zehn Jahre für den Club und absolvierte 55 Erst- und 27 Zweitliga-Partien für die Nürnberger.

mst

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Adelmann

Vorname:Fabian
Nachname:Adelmann
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Geyer

Vorname:Reiner
Nachname:Geyer
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Nürnberg II
Gründungsdatum:04.05.1900
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:1. Fußball-Club Nürnberg e.V.
Valznerweiherstraße 200
90480 Nürnberg
Telefon: (09 11) 94 07 90
Telefax: (09 11) 94 07 977
Internet:http://www.fcn.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Nürnberg
Gründungsdatum:04.05.1900
Mitglieder:22.541 (11.09.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Valznerweiherstraße 200
90480 Nürnberg
Telefon: (09 11) 94 07 91 00
Telefax: (09 11) 94 07 95 10
E-Mail: info@fcn.de
Internet:http://www.fcn.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine