Regionalliga

Torhütermangel behoben: Eichstätt holt Özhitay aus Ulm

Schlussmann löst Vertrag beim SSV vorzeitig auf

Torhütermangel behoben: Eichstätt holt Özhitay aus Ulm

Von Ulm nach Eichstätt: Torhüter Mustafa Özhitay.

Von Ulm nach Eichstätt: Torhüter Mustafa Özhitay. imago

"Es könnte durchaus sein, dass Thomas Bauer im Oktober ein Auslandssemester antreten wird", erklärte Eichstätts Trainer Markus Mattes mit Blick auf seinen Stammtorhüter. "Schon aus diesem Grund waren wir stets auf der Suche nach einem weiteren Keeper." Den fand der VfB nun in Ulm, wo Özhitay in den vergangenen Jahren als Ersatztorwart fungierte und auf lediglich zwei Einsätze in der Regionalliga Südwest kam. "Er suchte eine neue Herausforderung", so Mattes über seine Neuverpflichtung.

In Eichstätt empfahl sich Özhitay über ein Probetraining und steht ab sofort im Kader der bayrischen Regionalligisten - obwohl der ehemalige U-21-Nationalspieler Aserbaidschans noch bis 2019 an den SSV Ulm gebunden war. Sein Vertrag bei den "Spatzen" wurde jedoch in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Laut Angaben von Mattes beabsichtigt Özhitay nun, im Rahmen seines Studiums nun auch ein Berufspraktikum in der Region um Eichstätt absolvieren möchte.

Spielersteckbrief Özhitay
Özhitay

Özhitay Mustafa

VfB Eichstätt - Vereinsdaten
VfB Eichstätt

Gründungsdatum

01.08.1920

mehr Infos
SSV Ulm 1846 Fußball - Vereinsdaten
SSV Ulm 1846 Fußball

Gründungsdatum

09.03.2009

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Außer Bauer und Özhitay steht in Luca Woloszyn, der zuvor für die zweite Mannschaft der Eichstätter spielte, noch ein weiterer Keeper im VfB-Kader. Die beiden Routiniers Jonas Herter und Michael Gurski hatten die Oberbayern vor der Saison jeweils verlassen.

mib