Regionalliga

Viktoria nimmt Baumgärtel unter Vertrag

Linksverteidiger war zuletzt vereinslos

Viktoria nimmt Baumgärtel unter Vertrag

Ab sofort für Viktoria Köln am Ball: Linksverteidiger Fabian Baumgärtel.

Ab sofort für Viktoria Köln am Ball: Linksverteidiger Fabian Baumgärtel. imago

Baumgärtel, der aus der Jugendabteilung von Greuther Fürth stammt, war in den vergangenen sechs Jahren in der 3. Liga aktiv, lief für Alemannia Aachen, die Stuttgarter Kickers und den Halleschen FC auf - jeweils als Stammspieler. Trotz nur drei verpasster Ligaspiele in zwei Jahren für den HFC hatte der Linksverteidiger im Anschluss an die vergangene Saison keinen neuen Vertrag mehr bekommen und war seitdem vereinslos.

Diese Zeit endet nun mit dem Engagement bei Viktoria. Genauere Vertragsdetails machten die Kölner nicht bekannt. Das Team von Trainer Patrick Glöckner muss noch immer auf seinen etatmäßigen Linksverteidiger Sascha Eichmeier (Kreuzbandriss) verzichten.

mib

Spielersteckbrief Baumgärtel
Baumgärtel

Baumgärtel Fabian