Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.08.2018, 12:59

Linksverteidiger war zuletzt vereinslos

Viktoria nimmt Baumgärtel unter Vertrag

Viktoria Köln hat sich reichlich Erfahrung in den Regionalliga-Kader geholt und Abwehrmann Fabian Baumgärtel verpflichtet. Wie der Verein am Dienstag via Twitter bekanntgab, unterschrieb der 29-Jährige einen Vertrag bei den Domstädtern. Zuletzt war Baumgärtel vereinslos.

Fabian Baumgärtel
Ab sofort für Viktoria Köln am Ball: Linksverteidiger Fabian Baumgärtel.
© imagoZoomansicht

Baumgärtel, der aus der Jugendabteilung von Greuther Fürth stammt, war in den vergangenen sechs Jahren in der 3. Liga aktiv, lief für Alemannia Aachen, die Stuttgarter Kickers und den Halleschen FC auf - jeweils als Stammspieler. Trotz nur drei verpasster Ligaspiele in zwei Jahren für den HFC hatte der Linksverteidiger im Anschluss an die vergangene Saison keinen neuen Vertrag mehr bekommen und war seitdem vereinslos.

Diese Zeit endet nun mit dem Engagement bei Viktoria. Genauere Vertragsdetails machten die Kölner nicht bekannt. Das Team von Trainer Patrick Glöckner muss noch immer auf seinen etatmäßigen Linksverteidiger Sascha Eichmeier (Kreuzbandriss) verzichten.

mib

kicker-Bundesliga Sonderheft
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Baumgärtel

Vorname:Fabian
Nachname:Baumgärtel
Nation: Deutschland
Verein:FC Viktoria Köln
Geboren am:07.07.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine