Regionalliga

Ein Youngster-Duo für Nordhausen

Wacker komplettiert seinen Kader

Ein Youngster-Duo für Nordhausen

Felix Müller (links) kommt aus Meuselwitz, Mateo Andacic vom FSV Frankfurt.

Felix Müller (links) kommt aus Meuselwitz, Mateo Andacic vom FSV Frankfurt. imago

Der 1,94 Meter große Abwehrhüne Müller stand in der abgelaufenen Regionalliga-Saison in 24 Spielen (ein Tor) für den ZFC auf dem Feld. Ausgebildet wurde der in Zeitz geborene 21-Jährige bei den Thüringern und danach bei Lok Leipzig. Im Sommer 2015 kehrte er nach Meuselwitz zurück und stieß ein Jahr später zur ersten Mannschaft.

"Ein Junge mit ungemeinen Qualitäten und mit seiner Unbekümmertheit eine echte Bereicherung des Kaders", schwärmte Wacker-Coach Volkan Uluc über seinen neuen Schützling, der laut Uluc in der Viererkette Innenverteidiger spielen könne und auch im defensiven Mittelfeld stark sei.

Spielersteckbrief Fe. Müller
Fe. Müller

Müller Felix

Spielersteckbrief Andacic
Andacic

Andacic Mateo

Trainersteckbrief Uluc
Uluc

Uluc Volkan

Wacker Nordhausen - Vereinsdaten
Wacker Nordhausen

Gründungsdatum

01.11.1905

mehr Infos

Andacic, 20 Jahre jung, war seit 2011 für Frankfurt-Bornheim aktiv, lief in der vergangenen Spielzeit in 32 Partien in der Regionalliga Südwest auf und traf dabei dreimal ins Schwarze. Der in Frankfurt geborene Junioren-Nationalspieler Kroatiens (fünf Länderspiele) bevorzugt die Position im zentralen Mittelfeld.

"Mateo hat für sein Alter eine Klasse-Statistik in dieser Saison und ist technisch hervorragend ausgebildet", so Uluc über Andacic. "Sowohl seine Verpflichtung als auch die von Felix Müller stehen für die Nachhaltigkeit, mit der wird die Mannschaft in den nächsten Jahren gestalten wollen."

kon