Regionalliga

"Kontinuität und Entwicklung": Seitz übernimmt Bayern II

Trainer der U 17 rückt zu den Amateuren auf

"Kontinuität und Entwicklung": Seitz übernimmt Bayern II

Er rückt auf zu den Amateuren der Bayern: Holger Seitz.

Er rückt auf zu den Amateuren der Bayern: Holger Seitz. imago

"Ich bin sehr froh, dass Holger Teil unseres Trainerteams bleibt", freut sich Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic auf der Vereinswebsite der Münchner. "Holger hat bewiesen, dass er mit seiner Art, unsere Nachwuchsspieler zu fordern und zu fördern, zu uns passt. Er macht jetzt als Trainer der U 23 den nächsten Schritt. Holger weiß, dass das eine bedeutende Aufgabe ist, für die er unsere volle Unterstützung hat."

Seit 2015 ist Seitz im Verein. Zuerst trainierte er zwei Jahre die A-Junioren des deutschen Rekordmeisters und holte mit seinen Jungs 2017 die Meisterschaft in der Bundesliga-Staffel Süd/Südwest. Anschließend erreichte die U 19 sogar das Finale, das sie im Elfmeterschießen gegen Dortmund verlor.

"Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das der Verein zu mir hat und darüber, dass wir unsere Zusammenarbeit fortsetzen", berichtet Seitz, der in dieser Saison die U 17 der Bayern betreut und nun zur zweiten Mannschaft aufrückt, da Walter seinen Vertrag nicht verlängert . "Dass Holger Seitz die U 23 übernimmt, ist ein wichtiges Signal. Es gibt Kontinuität und Entwicklung - nicht nur für unsere Nachwuchsspieler, sondern auch für die Trainer unserer Nachwuchsmannschaften", so Jochen Sauer, Leiter des FC Bayern Campus.

mst