Regionalliga

Fußball, Regionalliga Südwest - FSV Frankfurt schlägt bei Ilias Soultani zu

Hessen präsentieren ersten Neuzugang für die neue Saison

FSV Frankfurt schlägt bei Soultani zu

Er spielt ab Sommer beim FSV Frankfurt: Ilias Soultani (l., mit Elversbergs Smail Morabit).

Er spielt ab Sommer beim FSV Frankfurt: Ilias Soultani (l., mit Elversbergs Smail Morabit). imago

"Soultani ist ein junger Spieler, den wir den nächsten Entwicklungsschritt beim FSV zutrauen. In unseren Gesprächen ist deutlich geworden, dass er gut zu unserer jungen Truppe passt. Wir freuen uns mit Ilias die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison bekannt geben zu können", wird Präsident Michael Görner auf der FSV-Website zitiert.

Soultani spielt aktuell noch für Ligakonkurrent TSV Schott Mainz, in der laufendenden Saison kam er bisher auf 27 Einsätze (vier Tore, zwei Vorlagen). Der 21-jährige Mittelfeldmann ist gebürtiger Wiesbadener und wurde vor dem Wechsel zu Schott Mainz im Nachwuchsleistungszentrum des Drittligisten ausgebildet worden.

Neuzugang überzeugt "Gesamtpaket" der Hessen

Soultanis Begründung für den Wechsel: "Für mich ist es ein weiterer Schritt in meiner Karriere. Die professionellen Bedingungen beim FSV Frankfurt, das Stadion und die positiven Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich überzeugt, das Gesamtpaket stimmt einfach. Ich bin stolz, das Trikot des FSV Frankfurt tragen zu dürfen und freue mich auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison. Ich werde alles dafür tun."

Absteiger Frankfurt ist aktuell Tabellenzwölfter und hat mit 40 Zählern elf Punkte mehr auf dem Konto als der Vorletzte Schott Mainz. Am Samstag (14 Uhr) ist der FSV bei Schlusslicht Völklingen zu Gast.

msc