Regionalliga

Bayern II gegen 1860 doch im Grünwalder Stadion

Mehrheit der Fans war gegen Umzug in die Allianz-Arena

Bayern II gegen 1860 doch im Grünwalder Stadion

Das Hinrunden-Spiel im Stadion an der Grünwalder Straße gewannen die Bayern mit 1:0.

Das Hinrunden-Spiel im Stadion an der Grünwalder Straße gewannen die Bayern mit 1:0. imago

"Die sehr gute Aussprache und die gemeinsame Entscheidung machen deutlich: Wenn es um die unmittelbaren Interessen unserer Fans geht, ist die Vereinsführung des FC Bayern München immer dialogbereit und versucht, zu unterstützen", sagte Rummenigge. "Es war unseren Fans sehr wichtig, dass wir das Rückspiel an gleicher Stätte des siegreichen Hinspiels veranstalten. Das haben wir akzeptiert."

Der FC Bayern hatte eigentlich bereits beschlossen, das Münchner Regionalliga-Derby am 29. April in die Allianz Arena zu verlegen - in der Hoffnung, die Begegnung zu einem Aufstiegsendspiel vor großer Kulisse zu machen. Doch der Austragungsort stieß bei der großen Mehrheit der Fans auf Ablehnung und Unverständnis. Sie monierten, dass die Bundesliga-Reserve ihre Heimat seit Jahrzehnten an der Grünwalder Straße habe.

Derzeit führen die beiden Teams die Tabelle in der Regionalliga Bayern an, die Löwen liegen aktuell neun Punkte vor der zweitplatzierten FCB-Reserve. Das Rückrunden-Duell findet am drittletzten Spieltag der aktuellen Saison statt und könnte damit vorentscheidenden Charakter für den Einzug in die Qualifikationsrunde zur 3. Liga haben.

Die Sechzger erhalten für das Derby im Stadion an der Grünwalder Straße 1.134 Eintrittskarten. 11.366 Tickets gehen an die Fans des FC Bayern.

cfl