Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.03.2018, 15:00

Spiel gegen den HSV II fällt den Witterungsbedingungen zum Opfer

Regen: Wieder Absage in Lübeck

Das Spiel zwischen dem VfB Lübeck und dem Hamburger SV II, das für heute Abend angesetzt war, stand unter besonderer Beobachtung. Denn die Partie hätte der letzte Auftritt von HSV-II-Coach Christian Titz werden können, der am Montag zum Chefcoach befördert wurde. Doch das Match fiel den Witterungsbedingungen zum Opfer - sehr zum Leidwesen der Lübecker.

Kamera in der Lohmühle (Archivbild von 2008)
Alles abgedeckt: Wegen Regens kann die Partie zwischen Lübeck und dem HSV II nicht stattfinden.
© imagoZoomansicht

Die Tabelle der Regionalliga Nord genießt derzeit nur bedingt Aussagekraft. Am 26. Spieltag hat der VfB Oldenburg zum Beispiel nur 16 Partien absolviert, für den VfB Lübeck stehen erst 17 Spiele zu Buche. Insgesamt zwölfmal mussten Begegnungen der Lübecker abgesagt werden, am Montag kam Nummer 13 hinzu: Wegen Starkregens beschloss die Platzkommission, dass die für den Abend angesetzte Partie gegen den HSV II nicht stattfinden kann.

Damit wird es im Spielplan (nicht nur) für Lübeck langsam eng. Denn bereits jetzt stehen für die Elf von Trainer Rolf Landerl bis Saisonende nur noch englische Wochen an. Und darin ist nicht nur das nun abgesagte HSV-Spiel noch nicht berücksichtigt, auch die in der Vorwoche ausgefallene Partie gegen den SSV Jeddeloh II wurde noch nicht neu terminiert. Bis zum Saisonfinale am 13. Mai stehen für Lübeck noch 17 Spiele auf dem Programm.

HSV II: Titz steigt auf

Nicht ganz so viele sind es für den HSV II, der Spitzenreiter im Norden hat bereits 20 Spiele absolvieren können. Das Duell in Lübeck hätte das vorerst letzte Spiel von Trainer Christian Titz, sein sollen, der neue Chefcoach der Hanseaten sollte laut ursprünglicher Planung am Montagabend noch einmal auf der Bank der Young Talents sitzen. Sein vorläufiges "Abschiedsspiel" fiel nun dem Regen zum Opfer.

jer

Tabellenrechner Regionalliga Nord
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburger SV II
Gründungsdatum:29.09.1887
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz
Anschrift:Hamburger Sportverein (Nachwuchsleistungszentrum)
Ulzburger Straße 94
22850 Norderstedt
Telefon: (0 40) 41 55 41 00
Telefax: (0 40) 41 55 41 01
Internet:http://www.hsv.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Lübeck
Gründungsdatum:01.04.1919
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Verein für Bewegungsspiele Lübeck von 1919 e.V.
Bei der Lohmühle 13
23554 Lübeck
Telefon: (04 51) 48 47 20
Telefax: (04 51) 47 13 14
Internet:http://www.vfb-luebeck.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine