Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.02.2018, 18:29

Defensivmann Hursan wird verliehen

1860-Angreifer Karger verletzt sich im Testspiel

Nico Karger wird 1860 München beim Auftakt in die Restsaison der Regionalliga Bayern fehlen. Der Angreifer verletzte sich bei einem kurzfristig anberaumten Testspiel mit dem österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau am rechten Knie und musste vom Platz getragen werden.

Nico Karger
Wird 1860 München zwei Wochen fehlen: Angreifer Nico Karger.
© imagoZoomansicht

Karger war einem Zweikampf nach gut zehn Minuten Spielzeit mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen geblieben und konnte nicht mehr auftreten. Noch während der ersten Hälfte der Partie wurde er von Betreuern zu weiteren Behandlungen gefahren. Inzwischen ergab eine MRT-Untersuchung eine Kapselverletzung im rechten Knie. "Wir rechnen mit etwa zwei Wochen Pause", wird Trainer Daniel Bierofka im Twitter-Kanal des ehemaligen Bundesligisten zitiert. Das Testspiel gegen Lustenau, das nach Toren von Nono Koussou und Benjamin Kindsvater mit 2:1 für die Löwen endete, war erst rund zwei Stunden zuvor anstelle einer regulären Trainingseinheit angesetzt worden.

"Ein Ausfall würde brutal wehtun", hatte Bierofka schon kurz nach dem Spiel betont. Karger ist mit bislang zehn Treffern in der laufenden Saison bester Torschütze der 60er, die derzeit mit sieben Punkten Vorsprung das Tableau anführen. Im ersten Spiel des Jahres 2018 gastieren die Münchner gleich zum Topspiel bei ihrem ersten Verfolger, der Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg - dann ohne das Eigengewächs.

Hursan wird nach Ungarn verliehen

Ebenfalls nicht mit dabei sein wird Defensivmann György Hursan. Der Ungar, der 2015 in die Jugendabteilung der Löwen wechselte, wurde mit sofortiger Wirkung an seinen Heimatverein Békéscsaba 1912 Elöre ausgeliehen. Das gab der Verein bereits am Mittwochabend bekannt. Die Leihe soll bis Juni 2019 andauern. Der 20-jährige Hursan war in der laufenden Saison nur auf fünf Einsätze in der Regionalliga gekommen und zuletzt hauptsächlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz gekommen.

mib

Tabellenrechner Regionalliga Bayern
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Karger

Vorname:Nico
Nachname:Karger
Nation: Deutschland
Verein:1860 München
Geboren am:01.02.1993

weitere Infos zu Hursan

Vorname:György
Nachname:Hursan
Nation: Ungarn
Verein:Bekescsaba Elöre FC
Geboren am:05.02.1997

Vereinsdaten

Vereinsname:1860 München
Gründungsdatum:17.05.1860
Mitglieder:19.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau
Anschrift:Grünwalder Straße 114
81547 München
Telefon 0 18 05 - 60 18 60
Telefax: (0 89) 64 27 85 22 9
E-Mail: info@tsv1860.de
Internet:http://www.tsv1860.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine