Regionalliga

1860-Angreifer Karger verletzt sich im Testspiel

Defensivmann Hursan wird verliehen

1860-Angreifer Karger verletzt sich im Testspiel

Wird 1860 München zwei Wochen fehlen: Angreifer Nico Karger.

Wird 1860 München zwei Wochen fehlen: Angreifer Nico Karger. imago

Karger war einem Zweikampf nach gut zehn Minuten Spielzeit mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen geblieben und konnte nicht mehr auftreten. Noch während der ersten Hälfte der Partie wurde er von Betreuern zu weiteren Behandlungen gefahren. Inzwischen ergab eine MRT-Untersuchung eine Kapselverletzung im rechten Knie. "Wir rechnen mit etwa zwei Wochen Pause", wird Trainer Daniel Bierofka im Twitter-Kanal des ehemaligen Bundesligisten zitiert. Das Testspiel gegen Lustenau, das nach Toren von Nono Koussou und Benjamin Kindsvater mit 2:1 für die Löwen endete, war erst rund zwei Stunden zuvor anstelle einer regulären Trainingseinheit angesetzt worden.

"Ein Ausfall würde brutal wehtun", hatte Bierofka schon kurz nach dem Spiel betont. Karger ist mit bislang zehn Treffern in der laufenden Saison bester Torschütze der 60er, die derzeit mit sieben Punkten Vorsprung das Tableau anführen. Im ersten Spiel des Jahres 2018 gastieren die Münchner gleich zum Topspiel bei ihrem ersten Verfolger, der Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg - dann ohne das Eigengewächs.

Spielersteckbrief Karger
Karger

Karger Nico

Spielersteckbrief Hursan
Hursan

Hursan György

TSV 1860 München - Vereinsdaten
TSV 1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

mehr Infos

Hursan wird nach Ungarn verliehen

Ebenfalls nicht mit dabei sein wird Defensivmann György Hursan. Der Ungar, der 2015 in die Jugendabteilung der Löwen wechselte, wurde mit sofortiger Wirkung an seinen Heimatverein Békéscsaba 1912 Elöre ausgeliehen. Das gab der Verein bereits am Mittwochabend bekannt. Die Leihe soll bis Juni 2019 andauern. Der 20-jährige Hursan war in der laufenden Saison nur auf fünf Einsätze in der Regionalliga gekommen und zuletzt hauptsächlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz gekommen.

mib