Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.02.2018, 13:24

TuS zieht nach zwei Pleiten die Reißleine

Koblenz entlässt Sander - Dzaka übernimmt vorerst

Nach zwei Niederlagen zum Jahresstart und dem Abrutschen auf den 17. Tabellenplatz hat die TuS Koblenz die Konsequenzen gezogen und sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Petrik Sander getrennt. Ein Interimscoach ist bereits gefunden.

Petrik Sander
Ist nicht mehr als Cheftrainer bei der TuS Koblenz im Amt: Petrik Sander.
© imagoZoomansicht

Der Verein reagierte damit auf die wechselhaften Leistungen der vergangenen Monate, in denen Koblenz mit nur drei Siegen und 17 Punkten aus 23 Spielen in Abstiegsnöte geriet. "Wir haben uns diesen Schritt nicht leicht gemacht. Nach den Ergebnissen der letzten beiden Spiele sind wir jedoch zu dem Schluss gekommen, dass wir auf der Position des Trainers einen neuen Impuls brauchen", erklärte Arnd Gelhard die Entscheidung der Vereinsführung. Somit gaben die beiden deutlichen Niederlagen gegen die direkten Tabellenkonkurrenten Stuttgarter Kickers (14., 0:3) und den FSV Frankfurt (15., 0:4) den entscheidenden Ausschlag zum Trainerwechsel.

Erfolgreiche Amtszeit

"Wir bedanken uns ausdrücklich bei Petrik Sander für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren", richtete Dirk Laux, Präsidiumsmitglied für Sport, seinen Dank an den Trainer, der vor drei Jahren das Amt bei den Schängeln übernahm. Sander führte das Team nach dem Abstieg in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zurück in die Regionalliga, holte in der vergangenen Saison Rang acht in der Liga und sicherte mit dem Sieg im Rheinlandpokal erstmals nach sieben Jahren wieder die Teilnahme am DFB-Pokal.

Das Amt des Cheftrainers der Regionalligamannschaft wird Anel Dzaka interimsmäßig übernehmen. Dzaka war früher selbst für die TuS aktiv und trainierte zuletzt die B-Junioren in der Regionalliga Südwest und freut sich auf die "anspruchsvolle Aufgabe", das Team zum Klassenerhalt zu führen.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sander

Vorname:Petrik
Nachname:Sander
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine