Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.01.2018, 12:43

Stürmer wechselt aus der 2. Liga in die Regionalliga Nordost

Wacker Nordhausen angelt sich Azemi aus Kiel

Prominenter Neuzugang bei Wacker Nordhausen: Stürmer Ilir Azemi von Zweitligist Holstein Kiel schließt sich dem Nordost-Regionalligisten an.

Ilir Azemi
Heuert in Nordhausen an: Ilir Azemi.
© imagoZoomansicht

Beim aktuellen Zweitligazweiten aus Kiel hatte Azemi keine Zukunft mehr, nun hat er in Nordhausen einen neuen Klub gefunden. War der 25-Jährige in der vergangenen Saison noch neunmal für die Störche in der 3. Liga aufgelaufen, so spielte der ehemalige Angreifer der SpVgg Greuther Fürth, für die er 21 Bundesliga- und 31 Zweitligapartien bestritten hatte, in dieser Spielzeit keine Rolle mehr beim Aufsteiger.

Für den aktuellen Tabellendritten der Regionalliga Nordost ist der Transfer des Kosovaren ein Coup und ein Zeichen, dass man in Nordthüringen höher hinaus will. Bei Wacker steht mit Marco Sailer (14 Bundesliga-, 44 Zweitliga-, 133 Drittligaspiele) ein weiterer prominenter Akteur im Kader und auch Lucas Scholl, Sohn von Mehmet Scholl, dürfte vielen ein Begriff sein.

"Wir haben uns schon länger mit Ilir Azemi beschäftigt. Nach langen Verhandlungen sind wir froh, dass wir einen Spieler mit einer so hohen Qualität nach Nordhausen holen konnten", sagte Wacker-Präsident Nico Kleofas. "Ich bin sicher, dass er unser Sturmproblem lösen wird."

Azemis Karriere bekam im Jahr 2014 einen herben Rückschlag, als der Stürmer - damals noch in Diensten der SpVgg Greuther Fürth - einen schweren Autounfall hatte, bei dem er mehrere Knochenbrüche erlitt und zwischenzeitlich sogar künstlich beatmet werden musste. Azemi kämpfte sich aber nach eineinhalb Jahren zurück ins Profigeschäft.

kid

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Azemi

Vorname:Ilir
Nachname:Azemi
Nation: Kosovo
Verein:Wacker Nordhausen
Geboren am:21.02.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine