Regionalliga

Persönliches Highlight: HSV-Kapitän Haut freut sich auf Lübeck

HSV II: Spitzenspiel gegen den VfB

Persönliches Highlight: Haut freut sich auf Lübeck

"Ich glaube, wir können in dieser Saison oben mitspielen": Sebastian Haut.

"Ich glaube, wir können in dieser Saison oben mitspielen": Sebastian Haut. imago

Der HSV II bleibt in der laufenden Saison weiterhin ungeschlagen, tat sich gegen den guten Aufsteiger Eutin 08 beim 2:1 allerdings schwer. "Wir hätten uns zur Halbzeit über einen Rückstand wirklich nicht beklagen dürfen", kommentierte auch Trainer Christian Titz und erklärte: "Wir mussten in der Kabine eine neue Mentalität in die Mannschaft bringen, das ist gelungen, denn sie hat sich nach der Pause gesteigert und Moral bewiesen."

Tatsächlich hielt der Bundesliga-Nachwuchs das Tempo hoch, sodass sich fast zwangsläufig Chancen boten. Nach dem Rückstand per Konter drehte der HSV die Partie durch einen feinen Spielzug über Vasilije Janjicic, Jonas Behounek und Törles Knöll - der nach diversen vergeblichen Versuchen endlich traf. Ein umstrittener Foulelfmeter (Patrick Bohnsack an Janjicic) brachte schließlich den dritten Heimsieg für die Hamburger.

Spielersteckbrief Haut
Haut

Haut Sebastian

Trainersteckbrief Titz
Titz

Titz Christian

Regionalliga Nord - 8. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Nord - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Hamburger SV II Hamburger SV II
20
2
Eintracht Norderstedt Eintracht Norderstedt
18
3
VfB Lübeck VfB Lübeck
18

"Ich muss zugeben, dass ich dachte, wir wären schon stabiler. Aber unsere offensive Spielweise birgt eben auch Gefahren", sagte Titz, während Abwehrchef Sebastian Haut schon einen Blick nach vorn wagte: "Ich glaube, wir können in dieser Saison oben mitspielen. Vielleicht ja sogar ganz oben - das wird man womöglich schon beim Spiel gegen Lübeck sehen."

Auf das freut er sich übrigens besonders: "Ich komme ja aus Lübeck und kenne dort noch einige Leute. Deshalb wird das Spiel ein Saisonhighlight", sagte der HSV-Kapitän, der bis 2011 noch für den TSV Siems Lübeck gespielt hat.

Der VfB Lübeck, der eine Partie mehr bestritten hat als der HSV, setzte sich am Sonntag durch ein 1:0 gegen Braunschweig II wieder an die Tabellenspitze. So kommt es am kommenden Samstag am Hamburger Wolfgang-Meyer-Sportplatz zum Topspiel gegen die Marzipanstädter.

Harald Borchardt/cfl