Regionalliga

Variabel und erfahren: Cottbus holt Papadimitriou

Flügelspieler wurde zuletzt im Training getestet

Variabel und erfahren: Cottbus holt Papadimitriou

Vom FC Energie Cottbus fest verpflichtet: Christos Papadimitriou.

Vom FC Energie Cottbus fest verpflichtet: Christos Papadimitriou. imago

Papadimitriou unterzeichnete einen Vertrag bis Juni 2018 und steht dem FC Energie damit für mindestens ein Jahr in der Regionalliga Nordost zur Verfügung. Zuletzt trug er das Trikot des Oberligisten FC International Leipzig, wurde aber in Cottbus ausgiebig im Training getestet. Auch in den Freundschaftsspielen gegen Eintracht Peitz (8:0), Bohemians Prag (2:2) und Germania Schöneiche (11:0) kam der in Athen geborene Linksfuß zum Einsatz.

Von RB Leipzig nach Deutschland geholt

"Wir haben uns lange Zeit mit 'Papa' beschäftigt", sagte Energie-Coach Wollitz. "Wir sind davon überzeugt, dass er unserem Team zusätzliche Impulse sowie sportliche und menschliche Qualitäten bringen wird. Zudem ist er auf der linken und rechten Außenbahn flexibel einsetzbar." Papadimitriou bringe außerdem Erfahrung mit. Ausgebildet beim griechischen Erstligisten AEK Athen kam der ehemalige Juniorennationalspieler in der Super League zu seinen ersten fünf Einsätzen im Profibereich.

Spielersteckbrief Papadimitriou
Papadimitriou

Papadimitriou Christos

Energie Cottbus - Vereinsdaten
Energie Cottbus

Gründungsdatum

31.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Trainersteckbrief Wollitz
Wollitz

Wollitz Claus-Dieter

2013 lotste ihn der damalige Drittligist RB Leipzig nach Deutschland. Nach nur einem halben Jahr wurde er an den österreichischen FC Lieferung ausgeliehen. Zurück in Leipzig schloss sich Papadimitriou dem FC Inter an und wurde im Januar 2017 für ein Jahr zum Südwest-Regionalligisten Eintracht Trier ausgeliehen. Beim späteren Absteiger absolvierte der Mittelfeldmann zwölf Spiele (zwei Tore).

pau