Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.07.2017, 17:02

31-jähriger Stürmer kommt aus Köln

SV Elversberg verpflichtet Rahn

Gestern noch bei Fortuna Köln verabschiedet, heute beim SV Elversberg vorgestellt. Der 31-jährige Johannes Rahn hat einen neuen Verein gefunden. Nach der Vertragsauflösung durch seinen Ex-Club Köln zieht es Rahn nun ins Saarland.

Johannes Rahn
Voller Fokus auf den SV Elversberg: Johannes Rahn wechselt ins Saarland.
© imagoZoomansicht

Ausgebildet wurde der 1,89 Meter große Stürmer bei der TuS Koblenz, bei der ihm 2004 der Schritt in den Herrenbereich gelang. Rahns weitere Stationen waren der VfB Stuttgart II, Arminia Bielefeld und schließlich Fortuna Köln. Insgesamt kann Johannes Rahn damit auf 56 Zweitliga-, 198 Drittliga- und 65 Regionalliga-Einsätze zurückblicken.

Nachdem Rahns Vertrag bei den Kölnern aufgelöst wurde, schließt er sich nun bis 2019 dem SV Elversberg an. "Johannes Rahn bringt als Stürmer das komplette Paket mit. Er ist groß und durchsetzungsstark und gleichzeitig ein Arbeiter auf dem Platz, der auch ein hohes Tempo gehen kann und technisch versiert ist", schätzt SVE-Sportvorstand Roland Seitz den Neuzugang ein.

"Der Verein hat mich in den Gesprächen absolut überzeugt. Hier ist ein ambitioniertes und professionelles Team am Werk, das klare Ziele verfolgt. Ich freue mich auf mein neues Kapitel in Elversberg und werde alles für den gemeinsamen Erfolg tun", erklärt Rahn seinen Wechsel auf der Vereinswebsite. Zu seinem Pflichtspieldebüt könnte der 31-Jährige in gut zwei Wochen am 29. Juli kommen. Dann empfangen die Saarländer die Eintracht aus Stadtallendorf zum Auftakt der Regionalliga Südwest.

kon

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu J. Rahn

Vorname:Johannes
Nachname:Rahn
Nation: Deutschland
Verein:SV Eintracht Windhagen
Geboren am:16.01.1986

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Elversberg
Gründungsdatum:01.01.1907
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Sportvereinigung 07 Elversberg e.V.
St. Ingberter Straße 8
66583 Spiesen-Elversberg
Telefon: 06821 29497-15
Telefax: 06821 29497-19
Internet:http://www.sv07elversberg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine