Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.07.2017, 11:23

Erfahrener Nezugang auf der Schanz

Kotzke wechselt zum FCI II

Die Zweitvertretung des FC Ingolstadt hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit Jonatan Kotzke einen erfahrenen Spieler auf die Schanz gelockt. Der 27-Jährige, der in seiner Karriere unter anderem für den 1. FC Nürnberg, 1860 München und Jahn Regensburg aufgelaufen war, unterzeichnete beim Regionalligisten einen Vertrag bis 2019.

Jonatan Kotzke
Künftig in Ingolstadt: Jonatan Kotzke schließt sich der U 21 des FCI an.
© imagoZoomansicht

"Wir freuen uns, dass wir mit Jonatan einen Spieler verpflichten konnten, der bereits Zweit- und Drittligaerfahrung gesammelt hat", so Chefcoach Stefan Leitl über den Neuzugang. Kotzke, der zuletzt beim SC Teutonia Watzenborn-Steinberg unter Vertrag gestanden hatte, kann in seiner Vita bislang 19 Zweit- und 44 Drittliga-Einsätze vorweisen.

Mentor für die jungen Spieler

Bei den Schanzern hatte der gebürtige Pinneberger "von Anfang an das Gefühl, dass es passt". Sich selbst sieht er als eine Art Mentor für die jungen Spieler ("Diese Jugendmannschaft ist eine wichtige Zwischenstation auf dem Weg zum Profi") und will mit seiner Erfahrung helfen, "mit unserer jungen U 21 den richtigen Weg zu gehen".

Ernst wird es für die Schanzer bereits am 14. Juli, wenn es zum Regionalliga-Auftakt zur Zweitvertretung des FC Bayern München geht.

kög

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kotzke

Vorname:Jonatan
Nachname:Kotzke
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04 II
Geboren am:18.03.1990


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine