Regionalliga

Regionalliga Südwest: Offenbach verpflichtet Steinbach-Keeper Brune

23-Jähriger soll Ersatz für Endres werden

Offenbach verpflichtet Steinbach-Keeper Brune

Hält künftig Bälle für die Kickers Offenbach: Torwart Sebastian Brune.

Hält künftig Bälle für die Kickers Offenbach: Torwart Sebastian Brune. imago

"Sebastian Brune hat eine sehr gute Ausbildung genossen und bringt die nötige Erfahrung mit. Wir haben nun drei Torhüter, die die Qualität haben, um unsere Mannschaft weiter nach vorne zu bringen", so Offenbachs Cheftrainer Oliver Reck auf der Vereinswebsite über den Keeper, der die Jugendabteilungen von Borussia Dortmund und dem VfL Bochum durchlief.

OFC-Geschäftsführer Christopher Fiori ergänzte: "In der vergangenen Saison haben wir gesehen, wie wichtig die Position des zweiten und dritten Torhüters werden kann. Daher sind wir sehr glücklich, dass wir mit Sebastian Brune einen weiteren talentierten Torhüter unter Vertrag nehmen konnten." Nachdem sich Stammkeeper Daniel Endres im vergangenen Winter einer Knie-OP unterziehen musste und die komplette Rückrunde ausfiel, rückte zunächst sein Ersatz Alexander Sebald nach, der sich im Saisonendspurt aber einen Bänderriss zuzog, sodass der erst im Winter für ein halbes Jahr verpflichtete Levent Vanli zwischen den Pfosten stand.

Spielersteckbrief Brune
Brune

Brune Sebastian

Kickers Offenbach - Vereinsdaten
Kickers Offenbach

Gründungsdatum

27.05.1901

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Damals rückte U-19-Keeper Bilal Zabadne auf die Bank nach. Der 18-Jährige soll nun nach den Abgängen von Sebald und Vanli gemeinsam mit Brune Druck auf Stammtorwart Endres machen. Der 23-jährige Brune absolvierte seine ersten Spiele im Lizenzbereich für Bochums U 23 und stand anschließend bei Waldhof Mannheim, Viktoria Berlin, RB Leipzig II und im vergangenen Jahr beim TSV Steinbach unter Vertrag. Stammtorwart war der 1,90 Meter große Schlussmann jedoch bei keiner seiner Stationen.

kon