Regionalliga

Regionalliga Nordost: Viktoria Berlin holt Bildirici aus Nordhausen

Hauptstädter geben außerdem neuen Co-Trainer bekannt

Viktoria Berlin holt Bildirici aus Nordhausen

Will in der kommenden Saison für Viktoria Berlin jubeln: Offensivmann Murat Bildirici.

Will in der kommenden Saison für Viktoria Berlin jubeln: Offensivmann Murat Bildirici. imago

"Murat ist an vielen Stellen im Angriff oder im Mittelfeld einsetzbar. Offensiv ist er damit der Allrounder, nach dem wir Ausschau gehalten haben. Außerdem ist er technisch versiert und schussstark", beschrieb Viktorias Sportdirektor Rocco Teichmann in einer Mitteilung auf der vereinseigenen Website den 24-Jährigen.

Bildirici war für die Jugendmannschaften der Kickers Offenbach, Eintracht Frankfurt sowie des VfL Wolfsburg im Einsatz gekommen und machte von der U 16 bis zur U 19 insgesamt 25 Spiele für die verschiedenen Junioren-Nationalmannschaften des DFB. Anschließend spielte der Deutsch-Türke im Lizenzbereich für den Süper-Lig-Klub Kayserispor, für die Profireserven von Wolfsburg und Schalke sowie zuletzt für den TSV Havelse, den SVN Zweibrücken und den FC Homburg. Bei keinem dieser Vereine blieb Bildirici bislang länger als ein Jahr.

Spielersteckbrief Bildirici
Bildirici

Bildirici Murat

FC Viktoria 1889 Berlin - Vereinsdaten
FC Viktoria 1889 Berlin

Gründungsdatum

06.06.1889

mehr Infos

Seine neue Aufgabe in Berlin reizt ihn dennoch: "Ich freue mich auf Berlin, auf diese spannende Stadt und auf die künftigen Spiele im Viktoria-Trikot. Die Liga ist in diesem Jahr nochmals attraktiver geworden und uns stehen tolle Begegnungen bevor", so der Offensivmann, der die Regionalliga Nordost durch sein Engagement in Nordhausen bereits kennt (vier Spiele, ein Tor).

Njie neuer Co-Trainer - Torwart Kühn bleibt

Trainiert wird Bildirici in der kommenden Saison auch von Abu Njie. Der 43-jährige Gambier war zuletzt Co-Trainer beim Stadtkonkurrenten Berliner AK und wird diese Rolle nun bei der Viktoria übernehmen. Er assistiert damit Thomas Herbst, der das Cheftrainer-Amt beim ambitionierten Regionalligisten nach der abgelaufenen Saison von Ersan Parlatan übernahm.

Zu Herbsts Kader wird auch Pascal Kühn gehören. Das 20-jährige Torwarttalent verlängerte seinen Vertrag bei der Viktoria um ein weiteres Jahr und soll weiterhin die etatmäßige Nummer eins Dominik Kisiel herausfordern. In der vergangenen Saison kam Kühn bereits auf elf Regionalliga-Einsätze.

kon