Regionalliga

Regionalliga Südwest, TSV Steinbach: Trainingsauftakt mit Neuzugang Heister

Engelbrecht wechselt nach Essen, Schuster nach Mannheim

Steinbach: Trainingsauftakt mit Neuzugang Heister

Ab nach Steinbach: Florian Heister wechselt von Viktoria Köln zu den Hessen.

Ab nach Steinbach: Florian Heister wechselt von Viktoria Köln zu den Hessen. imago

Heister kommt wie auch Fatih Candan vom Meister der West-Staffel Viktoria Köln zu den Hessen und unterschrieb einen Einjahresvertrag. Bei den Domstädtern hatte der Außenverteidiger in den vergangenen beiden Jahren 16 Einsätze in der Regionalliga West verbuchen können. "Florian Heister ist ein junger und ehrgeiziger Spieler, der auf beiden Außenbahnen, sowohl offensiv als auch defensiv, zum Einsatz kommen kann und unsere Kaderbemühungen im Rahmen dieser Position komplettiert", freute sich Steinbachs Trainer Matthias Mink über die Verpflichtung des 20-Jährigen.

Nach Candan sowie Dennis Wegner (1. FC Saarbrücken), Tim Müller (FSV Mainz 05 II), Lukas Henkel (JFV Hinterland) und Alexander Mißbach (Sportfreunde Siegen) ist Heister der sechste Neuzugang für Steinbach. Mit Attila Selcuk von der zweiten Mannschaft sowie Probespieler Joshua Endres von RB Leipzig II trainierten außerdem zwei weitere Spieler zum Auftakt mit und hoffen, den Sprung in den bislang 19 Mann starken Kader zu schaffen.

Spielersteckbrief Heister
Heister

Heister Florian

Spielersteckbrief Engelbrecht
Engelbrecht

Engelbrecht Daniel

Spielersteckbrief Mi. Schuster
Mi. Schuster

Schuster Mirko

TSV Steinbach Haiger - Vereinsdaten
TSV Steinbach Haiger
mehr Infos

Engelbrecht und Schuster gehen auf eigenen Wunsch

Zu diesem werden sowohl Daniel Engelbrecht, als auch Mirko Schuster nicht mehr gehören. Engelbrecht gab kurz vor dem Trainingsauftakt seinen Wechsel zu Rot-Weiss Essen bekannt und verabschiedete sich von den anwesenden Mitarbeitern und Fans. "Wir werden nun mit Geduld den Markt sondieren und einen gleichwertigen Ersatz für Daniel Engelbrecht verpflichten", kündigte Steinbachs Geschäftsführer Matthias Georg an. In der abgelaufenen Saison hatte der Stürmer fünf Tore in 14 Regionalliga-Spielen erzielt.

Wie Engelbrecht verlässt auch Mirko Schuster die Haiger nach nur einer Saison. Den Innenverteidiger zieht es zurück zu seinem Heimatverein und Ligakonkurrenten Waldhof Mannheim. Für Steinbach hatte der 22-Jährige in der vergangenen Regionalliga-Saison 26-mal auf dem Platz gestanden, seinen Vertrag jedoch nicht mehr verlängert.

kon