Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.06.2017, 13:16

Engelbrecht wechselt nach Essen, Schuster nach Mannheim

Steinbach: Trainingsauftakt mit Neuzugang Heister

Der TSV Steinbach, Fünfter der vergangenen Saison in der Regionalliga Südwest, ist am Montag vor rund 150 Zuschauern in die Vorbereitung für die neue Spielzeit gestartet. Mit dabei war auch Florian Heister, der im Rahmen des ersten Trainings als sechster Neuzugang der Hessen vorgestellt wurde. Ein Stürmer hingegen nutzte den Anlass, um sich von Mannschaft und Fans zu verabschieden.

Steinbachs Neuzugang Florian Heister
Ab nach Steinbach: Florian Heister wechselt von Viktoria Köln zu den Hessen.
© imagoZoomansicht

Heister kommt wie auch Fatih Candan vom Meister der West-Staffel Viktoria Köln zu den Hessen und unterschrieb einen Einjahresvertrag. Bei den Domstädtern hatte der Außenverteidiger in den vergangenen beiden Jahren 16 Einsätze in der Regionalliga West verbuchen können. "Florian Heister ist ein junger und ehrgeiziger Spieler, der auf beiden Außenbahnen, sowohl offensiv als auch defensiv, zum Einsatz kommen kann und unsere Kaderbemühungen im Rahmen dieser Position komplettiert", freute sich Steinbachs Trainer Matthias Mink über die Verpflichtung des 20-Jährigen.

Nach Candan sowie Dennis Wegner (1. FC Saarbrücken), Tim Müller (FSV Mainz 05 II), Lukas Henkel (JFV Hinterland) und Alexander Mißbach (Sportfreunde Siegen) ist Heister der sechste Neuzugang für Steinbach. Mit Attila Selcuk von der zweiten Mannschaft sowie Probespieler Joshua Endres von RB Leipzig II trainierten außerdem zwei weitere Spieler zum Auftakt mit und hoffen, den Sprung in den bislang 19 Mann starken Kader zu schaffen.

Engelbrecht und Schuster gehen auf eigenen Wunsch

Zu diesem werden sowohl Daniel Engelbrecht, als auch Mirko Schuster nicht mehr gehören. Engelbrecht gab kurz vor dem Trainingsauftakt seinen Wechsel zu Rot-Weiss Essen bekannt und verabschiedete sich von den anwesenden Mitarbeitern und Fans. "Wir werden nun mit Geduld den Markt sondieren und einen gleichwertigen Ersatz für Daniel Engelbrecht verpflichten", kündigte Steinbachs Geschäftsführer Matthias Georg an. In der abgelaufenen Saison hatte der Stürmer fünf Tore in 14 Regionalliga-Spielen erzielt.

Wie Engelbrecht verlässt auch Mirko Schuster die Haiger nach nur einer Saison. Den Innenverteidiger zieht es zurück zu seinem Heimatverein und Ligakonkurrenten Waldhof Mannheim. Für Steinbach hatte der 22-Jährige in der vergangenen Regionalliga-Saison 26-mal auf dem Platz gestanden, seinen Vertrag jedoch nicht mehr verlängert.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Heister

Vorname:Florian
Nachname:Heister
Nation: Deutschland
Verein:TSV Steinbach
Geboren am:02.03.1997

weitere Infos zu Engelbrecht

Vorname:Daniel
Nachname:Engelbrecht
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiss Essen
Geboren am:05.11.1990

weitere Infos zu Mi. Schuster

Vorname:Mirko
Nachname:Schuster
Nation: Deutschland
Verein:Waldhof Mannheim
Geboren am:21.07.1994

Vereinsdaten

Vereinsname:TSV Steinbach
Internet:http://www.tsv-steinbach.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine