Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.06.2017, 14:48

Ehemaliger Nachwuchskoordinator beerbt Ostermann

Otte wird neuer Trainer beim LSK Hansa

Der Lüneburger SK ist bei seiner Suche nach einem Nachfolger für Elard Ostermann fündig geworden. Wie der Verein bekanntgab, übernimmt Achim Otte den Posten des Cheftrainers. Der 49-Jährige war in der Vergangenheit bereits als Nachwuchskoordinator im Verein tätig.

LSK Hansa
Werden ab kommender Saison vom neuen Cheftrainer Achim Otte betreut: Die Spieler des LSK Hansa.
© imagoZoomansicht

"Wir sind sehr erfreut darüber, mit Achim Otte einen weiteren ehemaligen LSK-Verantwortlichen für unser Projekt gewinnen zu können", wird Präsident Sebastian Becker in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert. "Wir haben diese Lösung von vornherein im Rahmen der sich stellenden Trainerfrage favorisiert und diversen Anfragen eine Absage erteilt."

Co-Trainer wird Qendrim Xhafolli. Thomas Oelkers als langjähriger LSK-Co-Trainer, Torwart-Trainer Mario Drewes sowie Mattis Kreiselmeier als Verantwortlicher für den Athletik-Bereich komplettieren das Trainerteam. Ostermann hatte Anfang Juni nach fünf Jahren in Lüneburg seinen Abschied bekanntgegeben.

Otte war bislang Trainer beim SV Emmendorf, mit dem er zuletzt den Aufstieg in die Landesliga feierte. Von 2013 bis 2014 war er bereits ein Jahr lang Nachwuchs-Koordinator beim LSK. Besonderen Dank sprach Becker dem SV Emmendorf aus, der dem Wechsel seines Trainers zustimmte. "Dieses Entgegenkommen war nicht selbstverständlich", so der LSK-Präsident.

jly

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Lüneburger SK Hansa
Gründungsdatum:01.07.2008
Internet:http://www.lsk-hansa.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun