Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.06.2017, 18:10

Trainer Cramer nimmt die sportliche Herausforderung an

Hessen Kassel reicht Insolvenzantrag ein

Der KSV Hessen Kassel hat am Dienstag den Antrag auf Insolvenz gestellt. "Dieser Schritt war aufgrund der Zahlungsunfähigkeit des Vereins notwendig und ohne Alternative", teilte der Regionalligist mit.

Will in der nächsten Saison wieder in der Regionalliga Südwest antreten: der KSV Hessen Kassel.
Will in der nächsten Saison wieder in der Regionalliga Südwest antreten: der KSV Hessen Kassel.
© imagoZoomansicht

Der mit gut zwei Millionen Euro verschuldete Traditionsverein KSV Hessen Kassel ist zum dritten Mal nach 1993 und 1997 zahlungsunfähig. "Der Gang zum Insolvenzgericht war für die Vereinsführung unausweichlich, nachdem es ihr trotz intensiver Bemühungen in Gesprächen mit Sponsoren und Investoren in den letzten Wochen nicht gelungen ist, die Liquidität der laufenden Saison zu sichern und den Etat für die kommende Saison aufzustellen", heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Und weiter: "Zeitgleich wäre es erforderlich gewesen, eine Lösung für die Begleichung der aufgelaufenen Verbindlichkeiten zu finden."

Vorstand und Aufsichtsrat des KSV Hessen Kassel sehen in der Insolvenz die Chance, mit der vorläufigen Insolvenzverwalterin Jutta Rüdlin "zunächst die Aufrechterhaltung des Spielbetriebes zu gewährleisten und sodann eine Sanierungslösung zu erarbeiten und umzusetzen".

Erst vor wenigen Tagen hatte der KSV die Regionalliga-Lizenz erhalten. Sollte Kassel die Saison 2017/18 wie geplant in der vierthöchsten Klasse spielen, würde der Verein - wie im Vorjahr die Kickers Offenbach - mit einem Abzug von neun Punkten bestraft werden. "Trainer Tobias Cramer ist bereit, mit der Mannschaft und dem Verein durch die Insolvenz zu gehen und nimmt die sportliche Herausforderung, die sich durch den Punktabzug ergibt, an", ließ der KSV wissen.

cfl

kicker Sonderheft Die große Bilanz - Finale 2016/17
 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Hessen Kassel
Gründungsdatum:03.02.1998
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Kasseler Sportverein Hessen Kassel e.V.
Damaschkestraße 35
34121 Kassel
Telefon: (05 61) 2 54 74
Telefax: (05 61) 28 61 08 71
Internet:http://www.ksv-hessen.de/

weitere Infos zu Cramer

Vorname:Tobias
Nachname:Cramer
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine