Regionalliga

Regionalliga Südwest, Offenbacher Kickers: Zwei Verlängerungen, zwei Neu-Profis

Offenbach baut auf den Nachwuchs

OFC: Zwei Verlängerungen, zwei Neu-Profis

Auch im kommenden Jahr für Offenbach im Einsatz: Abwehrspieler Benjamin Kirchhoff.

Auch im kommenden Jahr für Offenbach im Einsatz: Abwehrspieler Benjamin Kirchhoff. imago

Die beiden 18-Jährigen Jürgens und Zabadne hatten in der vergangenen Saison jeweils bereits im Kader des Regionalliga-Teams gestanden. Während Torwart Zabadne aufgrund der Verletzungen von Stammkeeper Daniel Endres und dessen Stellvertreter Alexander Sebald in den letzten Saisonspielen auf der OFC-Bank Platz nehmen durfte, wurde Jürgens im Saisonfinale insgesamt viermal eingewechselt und konnte Viertliga-Luft schnuppern.

"Die Jugendförderung soll bei uns weiter großgeschrieben werden. Daher ist es wichtig, junge Talente wie Bilal und Nicola an uns zu binden und ihre Stärken weiter zu fördern. Wir sind uns sicher, dass beide unter unserer sportlichen Leitung weiter aufblühen und der Mannschaft von großem Nutzen sein können", so OFC-Geschäftsführer Christopher Fiori auf der Vereinswebsite.

Spielersteckbrief Jürgens
Jürgens

Jürgens Nicola

Spielersteckbrief Kirchhoff
Kirchhoff

Kirchhoff Benjamin

Spielersteckbrief Sawada
Sawada

Sawada Ko

Kirchhoff und Sawada bleiben

Gemeinsam mit Jürgens und Zabadne werden auch Benjamin Kirchhoff und Ko Sawada nächste Saison im Kader der Hessen stehen. Beide Spieler verlängerten ihre zum Saisonende auslaufenden Verträge bei den Kickers um ein weiteres Jahr.

Defensivmann Kirchhoff stammt wie sein Bruder Jan (ehemals Mainz, Bayern, Schalke, jetzt AFC Sunderland) aus der Jugend von Eintracht Frankfurt und wechselte im vergangenen Sommer von der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart zu den Offenbachern. Dort kam er auf 29 Einsätze in der Regionalliga Südwest (ein Tor). "Er hat mittlerweile seinen Platz gefunden und gezeigt, dass noch viel Potenzial in ihm steckt", sagte Sead Mehic, Technischer Direktor beim OFC zur Vertragsverlängerung.

Auch Mittelfeldmann Ko Sawada unterschrieb einen neuen Kontrakt bis 2018. Wie Kirchhoff absolvierte auch der Japaner seine erste Spielzeit beim OFC, verpasste allerdings aufgrund einer Knie-OP die komplette Rückrunde. In der Hinserie war Sawada auf 15 Einsätze und ein Tor gekommen. Der 25-Jährige wechselte 2016 von Rot-Weiß Frankfurt an den Bieberer Berg.

kon