Regionalliga

Regionalliga Südwest: Homburg trennt sich von Sportvorstand Vaccaro

Nach Abstieg in die Oberliga

Homburg trennt sich von Sportvorstand Vaccaro

Ab sofort nicht mehr für die sportlichen Belange in Homburg zuständig: Angelo Vaccaro.

Ab sofort nicht mehr für die sportlichen Belange in Homburg zuständig: Angelo Vaccaro. imago

"In den kommenden Tagen und Wochen werden wir entscheiden, ob und wie die Position des Sportvorstands weiter besetzt wird", so der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Knicker in einer Vereinsmitteilung der Saarländer. Die Kaderplanung für die kommende Oberligasaison, für die Vaccaro zuständig war, soll nun Trainer Jürgen Luginger übernehmen.

Der 35-jährige Vaccaro, der als Profi unter anderem auf zwei Bundesliga-Einsätze für den VfB Stuttgart kommt, ließ seine Spielerkarriere bei den Homburgern ausklingen und übernahm im Sommer 2016 zusätzlich zu seiner Spielertätigkeit in der zweiten Mannschaft die Position des Sportvorstands beim FCH.

FC 08 Homburg - Vereinsdaten
FC 08 Homburg

Gründungsdatum

01.08.1908

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Homburg muss als Tabellenfünfzehnter den Gang in die Oberliga antreten, da aufgrund des Abstiegs des FSV Frankfurt sowie der zweiten Mannschaft von Mainz 05 aus der 3. Liga mindestens fünf Mannschaften aus der Regionalliga Südwest absteigen. Ein 4:2 bei Teutonia Watzenborn-Steinberg am letzten Spieltag reichte den Saarländern nicht mehr, da auch Konkurrent Pirmasens gegen Steinbach gewann. Pirmasens hingegen hält auch nur dann die Klasse, wenn sowohl die SV Elversberg als auch Waldhof Mannheim in der Aufstiegsrelegation erfolgreich sind und die Liga nach oben hin verlassen.

kon