Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.05.2017, 16:33

Stoffregen-Nachfolger gefunden

Hildesheim verpflichtet Jörg Goslar

Dass der VfV 06 Hildesheim noch in dieser Woche den Nachfolger von Trainer Jürgen Stoffregen präsentieren würde, berichtete der kicker bereits in seiner Montagausgabe. Jörg Goslar wurde dabei als Favorit auf den Posten genannt. Bereits am Dienstag folgte die offizielle Bestätigung des Vereins.

Jörg Goslar übernimmt den VfV Hildesheim
Übernimmt zur nächsten Saison den VfV Hildesheim: Trainer Jörg Goslar.
© imagoZoomansicht

"Jörg Goslar ist der neue Trainer des VfV", heißt es in der Pressemitteilung, die der Verein am Nachmittag veröffentlichte. Der 53-Jährige Hannoveraner bewahrte zuletzt den BV Cloppenburg vor dem Absturz in die Sechstklassigkeit. Bei Wacker Nordhausen und dem Berliner AK sammelte Goslar bereits Regionalligaerfahrung.

"Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich überzeugt. Ich möchte mit dem VfV den nächsten Schritt machen. Nach zwei Spielzeiten Abstiegskampf ist es das Ziel, nicht wieder gegen den Abstieg zu spielen", sagte Goslar. Den Verein überzeugte neben der Erfahrung auch der regionale Bezug. Der neue Trainer wohnt keine 30 Kilometer von Hildesheim entfernt. "Er ist bestens in der Szene vernetzt. Jörg Goslar ist die ideale Lösung für unseren Verein", sagte Michael Hesse, der sportliche Leiter. Goslars Vertrag in der Domstadt läuft bis zum 30. Juni 2018.

Stephan Gaube

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Goslar

Vorname:Jörg
Nachname:Goslar
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:VfV 06 Hildesheim
Internet:http://www.vfv06.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine