Regionalliga

Regionalliga West: Von RWO zum WSV: Steinmetz kommt nach Wuppertal

Stürmer unterschreibt für zwei Jahre

Von RWO zum WSV: Steinmetz kommt nach Wuppertal

Will nächste Saison für Wuppertal treffen: Oberhausens Mittelstürmer Raphael Steinmetz.

Will nächste Saison für Wuppertal treffen: Oberhausens Mittelstürmer Raphael Steinmetz. picture alliance

Sportdirektor Manuel Bölstler zeigte sich in einer Mitteilung auf der Vereinswebsite begeistert über die Vertragsunterschrift von Steinmetz. "Raphael hat trotz seines jungen Alters eine tolle Quote in der Regionalliga. Er hat einen super Abschluss und ist ein spielstarker Stürmer. Wir hatten ihn schon länger auf dem Zettel und freuen uns sehr, dass wir ihn von unserer Philosophie überzeugen konnten. Er kann bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Was unseren Kader angeht, haben wir genau so einen Spielertypen gesucht." In der vergangenen Woche hatte der WSV mit Dennis Dowidat von Alemannia Aachen bereits einen Regionalliga-erfahrenen Akteur verpflichtet.

Steinmetz hatte in seinen ersten beiden Spielzeiten für Oberhausens erste Mannschaft jeweils zweistellig getroffen. In der aktuellen Saison kommt er in 28 Spielen noch auf sechs Tore. Insgesamt traf der Stürmer in 91 Partien für RWO in der Regionalliga West 28-mal. Bei Wuppertal erhält Steinmetz nun die Rückennummer 7.

Spielersteckbrief Steinmetz
Steinmetz

Steinmetz Raphael

Wuppertaler SV - Vereinsdaten
Wuppertaler SV

Gründungsdatum

08.07.1954

Vereinsfarben

Rot-Blau

mehr Infos

"Ich hatte sehr gute Gespräche mit Manuel Bölstler und den Verantwortlichen des WSV. Es ist jetzt Zeit für mich, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen", äußerte sich der 22-Jährige zu den Gründen für seinen Wechsel.

kon