Regionalliga

Regionalliga: Option gezogen: Energie Cottbus bindet ein Duo

Matuwila und Mamba bleiben in Cottbus

Option gezogen: Energie bindet ein Duo

Wollen auch nächste Saison Spaß in Cottbus haben: José Matuwila (li.) und Streli Mamba (re.) haben bei den Lausitzern verlängert.

Wollen auch nächste Saison Spaß in Cottbus haben: José Matuwila (li.) und Streli Mamba (re.) haben bei den Lausitzern verlängert. imago

Trainer Claus-Dieter Wollitz freute sich, ein weiteres Jahr mit Matuwila und Mamba arbeiten zu können. "Wir sind froh, dass auf beiden Personalien jetzt der Deckel drauf ist. Wir setzen in unseren Planungen auf die Jungs. Joe hat sich nach der Verletzung von Philipp Knechtel in der Innenverteidigung absolut etabliert und mit Marc Stein ein starkes Duo gebildet. Streli hat viel Potenzial und hat mit seinem hohen Tempo alle Voraussetzungen, um noch ganz viel zu erreichen", wird der Energie-Coach auf der Vereinswebsite zitiert.

Zum 30. April hatten die Cottbusser die jeweiligen Vertragsoptionen fristgerecht gezogen. Nun unterzeichneten beide Akteure ihr neues Arbeitspapier. Matuwila und Mamba waren erst vor der Saison zum FCE gewechselt, hatten sich aber gleich zu Leistungsträgern entwickelt.

Spielersteckbrief Matuwila
Matuwila

Matuwila José

Spielersteckbrief Mamba
Mamba

Mamba Streli

Trainersteckbrief Wollitz
Wollitz

Wollitz Claus-Dieter

Der 25-jährige Matuwila kam von der TuS Koblenz und absolvierte bislang 28 Regionalligaspiele in der Innenverteidigung. Offensivmann Mamba, von der zweiten Mannschaft des SV Sandhausen gekommen, bringt es gar auf 30 Einsätze, trat jedoch zumeist als Einwechselspieler in Erscheinung. Fünf seiner sechs Saisontore erzielte der Deutsch-Kongolese in den letzten sieben Spielen.

kon